Erfahrungen Flug/Hotelaufenthalt RU Juli-2021

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
russlandreise
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 92
Registriert: 07 Nov 2018, 20:02

Re: Erfahrungen Flug/Hotelaufenthalt RU Juli-2021

Beitrag von russlandreise »

m1009 hat geschrieben: 28 Jul 2021, 09:37 "С 25 июля иностранцы при въезде в РФ должны предоставить отрицательный тест на ковид через специальное приложение

Отрицательный результат ПЦР-тест на ковид должен быть сделан не ранее чем за 3 дня до прибытия на территорию РФ через мобильное приложение “Путешествую без COVID-19”. Сейчас норма действует для иностранцев и граждан Беларуси, въезжающих с территории ЕАЭС. С 1 сентября 2021 года ее действие распространится для иностранцев, лиц без гражданства и граждан Беларуси, въезжающих в Россию из Азербайджана, Армении, Беларуси, Казахстана, Кыргызстана, Молдовы, Таджикистана, Туркменистана и Узбекистана. Речь также идет о прибытии через аэропорты. Для граждан РФ установка приложения необязательна."
Aha, na interessant. Von so einer App höre ich jetzt das erste Mal, ich wurde weder in Berlin am Flughafen noch im Flugzeug darauf hingewiesen. Auch die Grenzbeamte hat mich danach nicht gefragt. Scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein. Das Registrierungsformular wurde übrigens Russen genauso wie Ausländern ausgehändigt.
m1009

Re: Erfahrungen Flug/Hotelaufenthalt RU Juli-2021

Beitrag von m1009 »

Leider habe ich keine Quellenangabe. DbiH hat es mit ueber WhatsApp gesendet.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“