Päckchen von Moskau nach Frankfurt

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
Schorle
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02 Sep 2021, 20:32

Päckchen von Moskau nach Frankfurt

Beitrag von Schorle »

Hallo Forum,

ich suche jemanden der mir regelmässig ein kleines Päckchen ( ca. 1 bis 1,5 kg ) von Moskau nach Frankfurt bringen kann.

Ich komme selbstverständlich für Unkosten auf und lege noch gerne etwas dazu. Bitte um Nachricht per PM.

Vielen Dank sollte es möglich sein.

Schorle
Zuletzt geändert von Schorle am 03 Sep 2021, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Päckchen von Moskau nach Frankfurt

Beitrag von kamensky »

Schorle hat geschrieben: 02 Sep 2021, 20:37 Hallo Forum,

ich suche jemanden der mir regelmässig ein kleines Päckchen ( ca. 1 bis 1,5 kg ) von Moskau nach Frankfurt bringen kann.
Beim allem Verstaendnis, doch mach dir selbst einmal die Ueberlegung, ob du fuer eine fremde Person moeglicherweise einfach so dein "eigenes Geld " (Busse), oder gar deine " eigene Freiheit " (Knast) aufs Spiel setzen wuerdest. Du schreibst Nichts ueber den Inhalt (Roh-Opium aus Afghanistan?!?! :lol: Deklaration??? ;) ) des kleinen Paeckens. Zumindest mir wurde schon als Kind eingefloesst, nie Etwas von einer fremden Person anzunehmen, nicht mitgehen und sich nicht in ein vertieftes Gespraech einlassen, oder fuer eine fremde Person Etwas unbekanntes zu transportieren. Letzteres empfehlen auch die Zollbehoerden vieler Staaten. Btw. Gewicht 1- 1.5 kg kannst du dir auch mit der Post, Alternative mit einem Kurier zustellen lassen. Preislich wird es dich vermutlich nicht in den "Bankrott" treiben.

Bitte nicht falsch verstehen, denn diese Info ist nicht persoenlich gedacht.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Schorle
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02 Sep 2021, 20:32

Re: Päckchen von Moskau nach Frankfurt

Beitrag von Schorle »

Vielen Dank @ Kamensky für Deine Einwände und Kommentar.
Es ist nachvollziehbar dass Deine Ausführungen Sinn machen.

Allerdings würde ich nicht öffentlich nach einen Kurier suchen wenn es sich um etwas illegales handeln würde.
Der Inhalt wären Kubanische Zigarren die sich in Moskau befinden. 50 Stk sind vom Zoll als Aus- bzw Einfuhr erlaubt.

Die Post ist mir zu unsicher, Kurier würde ich bevorzugen da persönlicher, daher mein Post. Danke !
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2141
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Päckchen von Moskau nach Frankfurt

Beitrag von Bobsie »

Schorle hat geschrieben: 03 Sep 2021, 11:18 Der Inhalt wären Kubanische Zigarren die sich in Moskau befinden. 50 Stk sind vom Zoll als Aus- bzw Einfuhr erlaubt.
Da musst Du Dir aber einen Nichtraucher suchen, ein Raucher wird sich die vom Zoll befreiten Zigaretten selbst mitbringen. :shock: [schaf]
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Päckchen von Moskau nach Frankfurt

Beitrag von kamensky »

Schorle hat geschrieben: 03 Sep 2021, 11:18 Vielen Dank @ Kamensky für Deine Einwände und Kommentar.
Es ist nachvollziehbar dass Deine Ausführungen Sinn machen.

Allerdings würde ich nicht öffentlich nach einen Kurier suchen wenn es sich um etwas illegales handeln würde.
Der Inhalt wären Kubanische Zigarren die sich in Moskau befinden. 50 Stk sind vom Zoll als Aus- bzw Einfuhr erlaubt.

Die Post ist mir zu unsicher, Kurier würde ich bevorzugen da persönlicher, daher mein Post. Danke !
Nun ja, ist halt wie mit edlem Wein und vermutlich handelt es sich bei deinen Zigarren um Cohiba, vielleicht sogar um Cohiba Behike. Wuerde ich auch nicht wirklich der Post anvertrauen, doch bis Man(n) zum "genuessliches schmauchen " kommt, entstehen eben noch zusaetzliche Kosten, bis zum Genuss. Daher wuerde sich eine Investition in einen Kurier sicherlich bezahlt machen. Wen du dann die Kurierkosten durch die 50 Zigarren dividierst, dann betraegt der zusaeztliche Preis auf eine Zigarre berechnet ca. 1 Euro. Natuerlich ohne Gewaehr, denn Kuriertarife sind oft unterschiedlich.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Schorle
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02 Sep 2021, 20:32

Re: Päckchen von Moskau nach Frankfurt

Beitrag von Schorle »

kamensky hat geschrieben: 03 Sep 2021, 12:18
Nun ja, ist halt wie mit edlem Wein und vermutlich handelt es sich bei deinen Zigarren um Cohiba, vielleicht sogar um Cohiba Behike. Wuerde ich auch nicht wirklich der Post anvertrauen, doch bis Man(n) zum "genuessliches schmauchen " kommt, entstehen eben noch zusaetzliche Kosten, bis zum Genuss. Daher wuerde sich eine Investition in einen Kurier sicherlich bezahlt machen. Wen du dann die Kurierkosten durch die 50 Zigarren dividierst, dann betraegt der zusaeztliche Preis auf eine Zigarre berechnet ca. 1 Euro. Natuerlich ohne Gewaehr, denn Kuriertarife sind oft unterschiedlich.
Nein, keine Cohibas und keine Behikes ( Du kennst Dich gut aus ) - ich rauche Zigarren und keine Banderolen .... ;)
Es sind Zigarren von guten Rollern die ich persönlich kenne sowie einige Kisten Montecristo.

Natürlich rechne ich mit Kurierkosten - kein Problem, ich zahle gerne den Aufpreis, die Zigarren sind es mir wert.

Falls jemand mir weiterhelfen kann bin ich sehr dankbar !

Schorle
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Päckchen von Moskau nach Frankfurt

Beitrag von kamensky »

Schorle hat geschrieben: 03 Sep 2021, 14:13
( Du kennst Dich gut aus ) - ich rauche Zigarren und keine Banderolen .... ;)
Betreffend "Auskennen " kann ich so nicht wirklich unterschreiben. Es sind Namen, welche mir noch in Erinnerung an meinen Grossvater sind. Er froehnte mit Genuss demselben Hobby. Allerdings beschraenkte er es auf vorwiegend das Wochenende. Da wurde dann nach dem Mittagessen beim Kaffee und Cognac so eine ( Rauchpetarde) angemacht, aber NUR mit Streichhoelzer und immer schoen drehen, ohne daran zu ziehen, bis die Asche mindestens 1 cm lang war. Die Zigarre lag in dieser Zeit auf einem mit Cognac befuellten Schwenker und wurde stets ganz langsam gedreht. Ja, auch Montecristo genoss er, doch den Namen hatte ich vergessen. Ein Teil seiner Geschwister lebte in Mendoza (ARG) und die brachten jeweils zu Besuch so kleine Holzkistchen mit. Nach seinem Ableben, war da noch ein angebrochenes Kistchen "Behike", welche mir Grossmutter dann uebergab. Habe nur 1 genossen, die anderen liegen in meinem Weinkeller in der CH und das seit Jahren. Keine Ahnung, ob diese noch "geniessbar" waeren. Der Keller (Kalksteinberghang) weist zwar eine beinahe konstante Luftfeuchtigkeit von 65% und beinahe gleichbleibende Temperatur auf. Mal sehen, wenn die naechste Reise (Landweg) Richtung Europa moeglich ist.

PS: Dein "Nick" erinnert an ein Mischgetraenk Wein+Limo, oder Selters (suedeutscher Raum)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Schorle
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02 Sep 2021, 20:32

Re: Päckchen von Moskau nach Frankfurt

Beitrag von Schorle »

kamensky hat geschrieben: 03 Sep 2021, 15:14
Betreffend "Auskennen " kann ich so nicht wirklich unterschreiben. Es sind Namen, welche mir noch in Erinnerung an meinen Grossvater sind. Er froehnte mit Genuss demselben Hobby. Allerdings beschraenkte er es auf vorwiegend das Wochenende. Da wurde dann nach dem Mittagessen beim Kaffee und Cognac so eine ( Rauchpetarde) angemacht, aber NUR mit Streichhoelzer und immer schoen drehen, ohne daran zu ziehen, bis die Asche mindestens 1 cm lang war. Die Zigarre lag in dieser Zeit auf einem mit Cognac befuellten Schwenker und wurde stets ganz langsam gedreht. Ja, auch Montecristo genoss er, doch den Namen hatte ich vergessen. Ein Teil seiner Geschwister lebte in Mendoza (ARG) und die brachten jeweils zu Besuch so kleine Holzkistchen mit. Nach seinem Ableben, war da noch ein angebrochenes Kistchen "Behike", welche mir Grossmutter dann uebergab. Habe nur 1 genossen, die anderen liegen in meinem Weinkeller in der CH und das seit Jahren. Keine Ahnung, ob diese noch "geniessbar" waeren. Der Keller (Kalksteinberghang) weist zwar eine beinahe konstante Luftfeuchtigkeit von 65% und beinahe gleichbleibende Temperatur auf. Mal sehen, wenn die naechste Reise (Landweg) Richtung Europa moeglich ist.

PS: Dein "Nick" erinnert an ein Mischgetraenk Wein+Limo, oder Selters (suedeutscher Raum)
Ja, in der Tat ist es Weinschorle was gemeint ist ... :-) und ja, Süddeutscher Raum - Volltreffer !

Das ist eine schöne Anekdote und ich denke Dein Grossvater hat die Zigarren genossen, so wie er sie angezündet hat zeigt dass er Kenner war. Cohibas bzw Behike werden oft nur wegen der teuren "wichtigen" Banderole geraucht - andere Marken sind genauso gut.
Die Lagerung bei 65% RH und konstanter Temperatur ist ideal - so lagere ich meine Zigarren auch, in Metallboxen im Keller.

So - ein kleines Update zu meiner "Transportfrage" hier im Forum : Ich habe bei DHL Express angerufen und sie würden ein 2 kg Paket innerhalb von 4-5 Tagen versenden, Preis 123€ bzw. 72€ über das Vergleichsportal packlink.com
Die Verzollung erfolgt im DHL Frachtzentrum Leipzig.

Dann habe ich bei meinem Zollamt angerufen und sie haben mir versichert dass 50 Zigarren kein Problem sind wenn sie deklariert werden bzw. eine Rechnung beiliegt.

Ich denke wenn es so funktioniert werde ich es auch in Anspruch nehmen.

Sollte sich dennoch jemand als Kurier finden würde ich mich freuen. Vielen Dank nochmals für die Möglichkeit zu fragen !

Schönes Wochenende allen !!

Schorle
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“