Deutsche/r BabysitterIn (und Mamis auch) in Moskau gesucht!

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.

Moderator: Admix

Antworten
pasvrai
Anfänger/in
Beiträge: 6
Registriert: 31 Jan 2018, 14:46
Wohnort: Moskau

Deutsche/r BabysitterIn (und Mamis auch) in Moskau gesucht!

Beitrag von pasvrai »

Liebe Mitglieder! Ich suche für meine Tochter (6,5 Monate) eine/n deutsche/n BabysitterIn. Ist das überhaupt realistisch? Gibt es vielleicht irgendeine Platform im Internet, worauf z. B. deutsche Studenten in Moskau mal ähnliche Nebenjob-Gesuche inserieren? Auch deutsche junge Mamis in Moskau werden gesucht. Danke im Voraus für die Tipps.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Deutsche/r BabysitterIn (und Mamis auch) in Moskau gesucht!

Beitrag von bella_b33 »

Ich muss gestehen, daß ich kaum dran glaube. Hier im Forum gibt es gefühlt kaum noch Moskauer. Dann eher in einer der Facebook-Gruppen(Bayrisch-Deutschsprachiger Stammtisch würde mir da als einzigste hilfreiche Gruppe einfallen).
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
pasvrai
Anfänger/in
Beiträge: 6
Registriert: 31 Jan 2018, 14:46
Wohnort: Moskau

Re: Deutsche/r BabysitterIn (und Mamis auch) in Moskau gesucht!

Beitrag von pasvrai »

Dankeschön für den Tipp über die FB-Gruppen! Mal sehen, vielleicht finde ich dort etwas?
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Deutsche/r BabysitterIn (und Mamis auch) in Moskau gesucht!

Beitrag von knutella2k »

Leider kein konkreter Tipp, nur so eine Idee:

Wenn du ursprünglich in Moskau an deiner Dissertation arbeiten wolltest.. Hast du vielleicht Zugang zu einer Hochschule, Uni-Bibliotheken o.Ä.? Vielleicht findest du da ein paar interessierte StudentenInnen aus D. Ich weiß noch aus meiner Studi-Zeit in Polen, dass man sich als Ausländer da auch so ein bisschen zusammengefunden hat. Für Treffen, Kurse, Ausflüge etc... Evtl. geht da was via Pinwand-Eintrag oder sozialen Netzwerken?

Viel Erfolg!
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
jackie_rs
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 133
Registriert: 17 Jan 2017, 02:04
Wohnort: Moskau

Re: Deutsche/r BabysitterIn (und Mamis auch) in Moskau gesucht!

Beitrag von jackie_rs »

pasvral, lass doch mal nen Kommentar hier ob du fündig geworden bist! Ich bin beruflich gegenwärtig zu ausgelastet um babyzusitten, aber irgendwann in der Zukunft werd ich hoffentlich mal Mama und dann brauch ich vielleicht auch sowas :)
дом там, где сердце
pasvrai
Anfänger/in
Beiträge: 6
Registriert: 31 Jan 2018, 14:46
Wohnort: Moskau

Re: Deutsche/r BabysitterIn (und Mamis auch) in Moskau gesucht!

Beitrag von pasvrai »

Jackie_rs! Bis dato bin ich nicht wirklich findig geworden, denn es ist doch wohl ein etwas schwieriges Unterfangen. Ja, es gibt auf Facebook einige Gruppen, wo man eventuell jemanden finden könnte, allerdings haben diese Gruppen nicht so viele Mitglieder und keine weite Reichweite. Ich denke tatsächlich, es würde sich lohnen an Moskauer Hochschulen mit (Austausch-) Studenten aus Deutschland Ausschau zu halten. Allerdings frage ich mich, wie man dort an die Leutchen kommt. Ansonsten habe ich in einer der FB-Gruppen über eine ähnliche Initiate gelesen, die von deutschsprachigen Mamis gestartet wurde. Mal sehen, vielleicht könnte man sich dieser ja irgendwie anschließen.
LisaLisa
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27 Nov 2018, 17:56

Re: Deutsche/r BabysitterIn (und Mamis auch) in Moskau gesucht!

Beitrag von LisaLisa »

Wenn es nur ab und zu um einige Stunden geht und eine Babuschka (bin leider schon in dem Alter) auch in Frage kommt, dann könnte ich schon mal einspringen. Ich gehe hier an einen Sprachkurs, der von der MGU organisiert wird. Hier hat es etliche junge Leute aus aller Welt, auch aus Deutschland, und einige suchen einen Nebenjob. Im Winter sind natürlich viel weniger Leute da.
Lisa
stepalia
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10 Nov 2021, 14:27

Re: Deutsche/r BabysitterIn (und Mamis auch) in Moskau gesucht!

Beitrag von stepalia »

LisaLisa hat geschrieben: 27 Nov 2018, 18:04 Wenn es nur ab und zu um einige Stunden geht und eine Babuschka (bin leider schon in dem Alter) auch in Frage kommt, dann könnte ich schon mal einspringen. Ich gehe hier an einen Sprachkurs, der von der MGU organisiert wird. Hier hat es etliche junge Leute aus aller Welt, auch aus Deutschland, und einige suchen einen Nebenjob. Im Winter sind natürlich viel weniger Leute da.
Lisa
Guten Tag,
Wir ziehen im Januar fuer einige Jahre mit unseren Kindern (5 und 2) nach Moskau von Zurich und suchen fuer unsere Kinder die Moeglichkeit die Deutsche Sprache weiter zu foerdern. Die Tochter (5) spricht schon fliessend Deutsch, und wir haben gedacht, dass einige Stunden in der Woche, die sie mit einer Deutschsprachigen person verbringen wird, konnte helfen die Sprache nicht zu vergessen.
Kommt es fuer Sie immer noch in die Frage?
Vielen Dank,
Alex
Antworten

Zurück zu „#Moskau“