Bin neu hier

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Antworten
Allesfahrer
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jan 2022, 20:17

Bin neu hier

Beitrag von Allesfahrer »

Hallo zusammen
Als neuer ist man noch unsicher,
heisse Helmut und komme aus dem Spessart,
war 2005 von Wladiwostok nach Hause gefahren, mit dem Motorrad, zuvor war ich in Japan,
nun möchte ich gerne wieder nach Russland und von Wladiwostok nach Novosibirsk fahren, oder umgekehrt, je nachdem was sich organisieren lässt,
meine Vorstellung ist,
ein Motorrad in den Stadt kaufen und zur anderen Stadt fahren,das Motorrad dort wieder verkaufen, so ist die Kurzfassung,
nun suche ich Kontakte in den Städten, die mir helfen können,
auch für die Versicherung und das ganze Papierwerk,
den Erstkontakt bitte über PN,
Gruß Helmut
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Bin neu hier

Beitrag von bella_b33 »

Hallo und Willkommen,
Da das Thema auch generell fürs Forum interessant ist und ich auch andere Meinungen von meinen "Nachbarn" lesen möchte, poste ich es hier und nicht per PN.

Motorrad finden ist sicher das geringste Problem, das Internet ist gut gefüllt mit Angeboten zu Fahrzeugen jeglicher Art. Avito.ru, Auto.ru usw.
Du müsstest mit dem Besitzer nur die Versicherung klären, daß Du da mit eingetragen wirst. Ob und wie ein Ausländer selber eine Haftpflicht auf ein Fahrzeug abschliesst, weiß ich nicht.

1. Möglichkeit
Es gibt Leute, die sich das An- und Verkaufen von Fahrzeugen zum Beruf gemacht haben(sogenannte Perekupshiki), aber die machen das natürlich aus Profitinteresse aber die gibts überall. Da wird Dir aber der Preis unter Umständen nicht gefallen.

2. Möglichkeit
Man nimmt sich etwas mehr Zeit und versucht das Moped zu inserieren in eben den obig genannten Plattformen. Das KANN schnell gehen wenn alles passt(Hatte Freitag ein Auto inseriert und Sonntag war das Ding weg), kann sich aber auch Ewigkeiten hinziehen.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Bin neu hier

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: 19 Jan 2022, 11:46 Ob und wie ein Ausländer selber eine Haftpflicht auf ein Fahrzeug abschliesst, weiß ich nicht.
Kann man leider nicht pauschal Antworten. Ein UAZ (November 2021) konnte in Nizhny Novgorod, nicht ohne weiteres durch einen Deutschen, versichert werden. In Moskau die Sache angefragt, nach 2 Tagen hatte der UAZ OSAGO (Haftpflicht) und Kasko.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Bin neu hier

Beitrag von bella_b33 »

Nun, man könnte ja einfach einen Russen die Versicherung abschliessen lassen und den Ausländer dort mit eintragen ;)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Bin neu hier

Beitrag von m1009 »

Klar kann man.... Man koennte auch mit der Stirn auf den Tisch knallen. Aber warum sollte man das?
m1009

Re: Bin neu hier

Beitrag von m1009 »

BTT....
und den Ausländer dort mit eintragen
Kostet, zumindest bei Ingostrakh, richtig Schotter....

Kia Sportage, wahnwitzige 113 Pferde.

2 RUS Fahrerlaubnisse... 1x meiner Einer, mit DE Fahrerlaubnis... 2900 Rub...

Plus 1x DE Fahrerlaubnis... neuer Preis... 19.000 Rub....

Stand Sommer 2021.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: Bin neu hier

Beitrag von keksonline »

m1009 hat geschrieben: 19 Jan 2022, 14:17 BTT....
und den Ausländer dort mit eintragen
Kostet, zumindest bei Ingostrakh, richtig Schotter....

Kia Sportage, wahnwitzige 113 Pferde.

2 RUS Fahrerlaubnisse... 1x meiner Einer, mit DE Fahrerlaubnis... 2900 Rub...

Plus 1x DE Fahrerlaubnis... neuer Preis... 19.000 Rub....

Stand Sommer 2021.
Bei uns war es günstiger die Personenbeschränkung aufzuheben und alle Fahrer zu versichern.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Bin neu hier

Beitrag von bella_b33 »

ei uns war es günstiger die Personenbeschränkung aufzuheben und alle Fahrer zu versichern.
Kann man das einfach bei Privatfahrzeugen machen? Im Firmenfahrzeug ist das so auf jeden Fall, wie ich diese Woche feststellen durfte.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Bin neu hier

Beitrag von m1009 »

keksonline hat geschrieben: 19 Jan 2022, 15:36
Bei uns war es günstiger die Personenbeschränkung aufzuheben und alle Fahrer zu versichern.
Genau.. Deutlich. 4.800 kostet es fuer den 113 PS Hengst.

Nur irgendwas war da, mit den Geschaeftsbedingungen... ich frag nachher die bFiH.... die hat das geregelt...
m1009

@ALLESFAHRER

Beitrag von m1009 »

@Allesfahrer....

einfach hier mal lesen und event. weitere Fragen stellen...
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“