Private Krankenversicherung

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Private Krankenversicherung

Beitrag von Norbert »

m1009 hat geschrieben: 09 Jan 2019, 13:05Also eine bessere Auslandskrankenversicherung fuer Reisen.... Richtig?
Für mittelfristige Aufenthalte, genau.
m1009 hat geschrieben: 09 Jan 2019, 13:05Du kannst also nicht nach DE reisen und auf Kosten der Versicherung eine geplante OP, Kur, Reha durchziehen....
Ganz sicher nicht. Das wäre für 30 oder auch 70 Euro im Monat auch wirklich verwunderlich.
pushkin
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 115
Registriert: 04 Jan 2019, 02:45

Re: Private Krankenversicherung

Beitrag von pushkin »

m1009 hat geschrieben: 09 Jan 2019, 13:05 Also eine bessere Auslandskrankenversicherung fuer Reisen.... Richtig?

Du kannst also nicht nach DE reisen und auf Kosten der Versicherung eine geplante OP, Kur, Reha durchziehen....
Gezielt eher nicht. Ich würde mehr zu unerwartet tendieren. Ich meine als Auslandsdeutscher falls was im Ausland passiert bei Möglichkeit eine Versicherung haben, das man auch in DE die Leistung eines Kassenpatienten bekommt. Ob so was in der Art überhaupt gibt?
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Private Krankenversicherung

Beitrag von Norbert »

Meine Devise war immer: Im Falle einer echt wichtigen Krankheit muss man eh den Lebensmittelpunkt nach D zurückverlegen und dann muss man eine Wiederaufnahme in die gesetzliche Krankenkasse anstreben. Sie müssen einen wieder aufnehmen. Wenn man Diskussionen dazu vermeiden will, kann man die Mitgliedschaft auch ruhen lassen statt kündigen - dies nennt sich Anwartschaft und kostet reichlich 50 Euro im Monat.
pushkin
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 115
Registriert: 04 Jan 2019, 02:45

Re: Private Krankenversicherung

Beitrag von pushkin »

Da wird die Sache verständlicher, wenn es wirklich ernst eines Tages werden sollte. Das habe ich auch so in der Richtung gedacht. Über die Anwartschaft habe ich auch gelesen.

Danke Norbert!
Benutzeravatar
scout
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 78
Registriert: 22 Okt 2018, 15:22
Wohnort: Stavropol
Kontaktdaten:

Re: Private Krankenversicherung

Beitrag von scout »

Hallo, ich war ja der ursprüngliche Fragesteller. [welcome]
Ich habe jetzt mein RVP und wir organisieren den Umzug für April 22
Ich habe eine Anfrage bei der DKV gemacht und werde berichten, wie es läuft.
Vielleicht ist das ja eine Übergangslösung aber ich will vermeiden, dass ab dem ersten Tag in RU alles auf 0 gestellt ist.
Besser, man hat die Gelegenheit, sich alles erst mal anzusehen.
Das Gesundheitssystem spielt für mich eine wichtige Rolle, weil ich es in der Vergangenheit bereits kennenlernen musste.
Gruß vom Eifeler [welcome]
Im Kavkaz

Scout Erich
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“