TUPOLEV TU134/Flüge in Moskau buchen

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Antworten
csey

UA -> RUS

Beitrag von csey »

Heinz,

wenn Du Moskau mit Kiew verbinden möchtest, solltest Du von Kiew nach Moskau und nicht umgekehrt.

Warum ? Weil die Ukraine erheblich großzügiger bei der Visumserteilung ist. Für Rußland bekommst Du für kleines Geld als Individualtourist gerade mal ein Visum für einen Monat. Für die Ukraine, aber das weißt Du besser als ich, z.B. für 80 € ein Halbjahresvisum mit 2 Einreisen. Also nimmst Du Deinen üblichen Flug nach Kiew, fährst von dort nach Moskau und genießt anschließend den nicht zu unterschätzenden Vorteil, daß Du wieder zurück nach Kiew darfst. Umgekehrt wäre das nicht so leicht gegangen.

Nach Moskau brauchst Du nicht unbedingt einen Flug zu nehmen. Eine Nacht im Zug tut es auch.

Grüße, Claus

P.S. Vergessen wir nicht den schönen neuen Bahnhof !
csey

Moskau

Beitrag von csey »

Sorry Heinz, Mißverständnis.

Ich hatte nicht verstanden, daß Du nur nach Varianten für Deinen Tübingen-Tscherkassy-Shuttle suchtest. Ich dachte, Du wolltest auch 'mal Moskau besuchen.

Schönen Abend noch, Claus S.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“