Wodkaglas

Die russische Küche ist einfallslos und fettig? Hier könnt Ihr das Gegenteil beweisen oder Klischees rahmen. Na sdorovje!???

Moderator: Wladimir30

Antworten
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Wodkaglas

Beitrag von Axel Henrich »

Habe gestern mein letztes russ. Wodkaglas geschrottet - Haut die Gläser an die Wand ... ;)
Auf der Suche nach einem Neuen, also diese typisch russ. 80, oder 100 gr Gläser, längstgeriffelt, fand ich einen interessanten Artikel dazu:

Trinkkultur: Wie man Wodka auf die russische Art bestellt

Ganz unten auf der Seite sind diese Gläser. Gibt es die auch in D in bezahlbar? Gefunden habe ich z.B. 4 Stück UdssR Retroglas, facettiert für 16€ ... nee ne

-ah-
Benutzeravatar
warwara
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 173
Registriert: 22 Dez 2008, 20:43
Wohnort: Berlin, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wodkaglas

Beitrag von warwara »

Es gibt von Partisan-Wodka diese 100g-Gläser - gleich mit Inhalt - meinst Du sowas in der Art?
https://shop.partisan-vodka.de/vodka/35 ... 40033.html
Meine Freundin bringt die immer zum Mädelsabend mit, mir schmeckt der auch ganz gut (ist natürlich Geschmackssache).

Wenn man noch ein wenig googlet, findet man den auch günstiger als auf der Hersteller-Website.

Viele Grüße
Barbara
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Wodkaglas

Beitrag von Axel Henrich »

warwara hat geschrieben: 01 Mär 2022, 20:18Es gibt von Partisan-Wodka diese 100g-Gläser - gleich mit Inhalt - meinst Du sowas in der Art?
Ja, habe ich hier, gibt's im Russenladen für 1,80,-, immer ein gern gesehenes Mitbringsel/Geschenk, damit die Fritzen mal merken, wie 100gr wirken ... :lol: Die haben aber oben son komischen Rand. Aber danke dass, du mal mit geschaut hast! ;)

-ah-
Antworten

Zurück zu „#Essen & #Trinken - Zuhause und im Restaurant“