Alexander Rahr im Gespräch

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Alexander Rahr im Gespräch

Beitrag von fugen »

m1009 hat geschrieben: 17 Mär 2022, 13:09
Axel Henrich hat geschrieben: 17 Mär 2022, 09:36 Politiker sind keine Helden!

Eher fliegen Schweine ins Weltall, als das sich ein Politdarsteller, wissentlich, in Gefahr begibt.
Wo ist der „I mog di“ Button :-D
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 953
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Alexander Rahr im Gespräch

Beitrag von Jenenser »

Axel Henrich hat geschrieben: 16 Mär 2022, 17:36
Auf dem Rückweg habe ich mir Was tun, Herr General? und "Kekules Corona Kompass" - Unterwegs in der Ukraine , beides Podcasts von MDR Aktuell, angehört. Letzterer hat seine Schwiegermutter zu Kriegsbeginn aus Riwne rausgeholt und beschreibt seine Erlebnisse, von persönlichen Gefühlen und Ängsten auf der Fahrt, bis zu verfälschten GPS Signalen, demontierten, bzw. abgehängten Hinweisschildern um den Feind zu verwirren ...

-ah-
Schon interessant, die Analysen des alten „Nato-Friedensengels“. Hoffen wir mal nicht, dass so ein „Bündnisfall“ je ausgerufen wird.
Axel Henrich hat geschrieben: 16 Mär 2022, 23:14... Und zum 3. ist selbst für Privatpersonen der UA Besuch zwar abenteuerlicher als sonst, aber möglich, konnte mich selbst davon überzeugen ...

-ah-
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass nicht nur der Kekules vor kurzem mit Atlas und Kompass (zum Einnorden!) in der UA unterwegs war?
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Alexander Rahr im Gespräch

Beitrag von Axel Henrich »

Jenenser hat geschrieben: 17 Mär 2022, 19:21Schon interessant, die Analysen des alten „Nato-Friedensengels“. Hoffen wir mal nicht, dass so ein „Bündnisfall“ je ausgerufen wird.
Na er hat ja auch gut erklärt, warum eine Flugverbotszone überhaupt keine Option ist. Zum Glück habe ich den 1. Podcast mit dem General zuletzt gehört, sonst hätte ich vermutlich Vorbehalte gehabt, oder gar nicht weiter gehört. Mich nervt diese fehlende Selbstreflexion zu den offensichtlich gemachten Fehlern aller Seiten. Aber die folgenden fand ich schon interessant.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass nicht nur der Kekules vor kurzem mit Atlas und Kompass (zum Einnorden!) in der UA unterwegs war?
2x Iwano Frankowsk, dieses WE nur bis Przemysl ...
Ab Montag dann Binz, ich brauche Urlaub ... ;)

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“