Einwandern nach Rußland

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Einwandern nach Rußland

Beitrag von Wladimir30 »

m5bere2 hat geschrieben: 19 Jan 2022, 17:08 ein deutlich hörbarer Unterschied (gerolltes r und palatisiertes s ;) )
Nun, ich habe eine ganze Reihe von "urdeutschen" Freunden in Deutschland (also ohne jeglichen slawischen oder anderen Einflüssen), die das [r] rollen, da wird es jedem Russen schwummerig. Andererseits rollt nicht jeder Russe das [r].
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Einwandern nach Rußland

Beitrag von Evgenij »

.. bin bisher stets davon ausgegangen, dass nur der Rubel rollen kann. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Einwandern nach Rußland

Beitrag von Evgenij »

Wladimir30 hat geschrieben: 20 Jan 2022, 08:41 Nun, ich habe eine ganze Reihe von "urdeutschen" Freunden in Deutschland (also ohne jeglichen slawischen oder anderen Einflüssen) ...
Nun haste aber die ganze sorbische Ethnie glatt über Bord geworfen.. ;)
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Einwandern nach Rußland

Beitrag von Wladimir30 »

Evgenij hat geschrieben: 20 Jan 2022, 16:39 Nun haste aber die ganze sorbische Ethnie glatt über Bord geworfen..
Nun ja, die sind nicht gerade überproportional an der Bevölkerung beteiligt, und es ist auch eher so der Ausnahmefall, dass Sorbisch für sie die Muttersprache ist, und Deutsch als Zweitsprache später erlernt wurde, oder zumindest gleichberechtigt neben dem Deutschen erlernt wird.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1310
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Einwandern nach Rußland

Beitrag von inorcist »

Wladimir30 hat geschrieben: 20 Jan 2022, 08:35
L. Jasminovič hat geschrieben: 20 Jan 2022, 00:14 Also Ich finde die Gesamtsituation in Deutschland deutlich besser als in Russland
Genau hier liegt eben der Hund begraben. Die Frage, was zur Bewertung dieser genannten Gesamtsituation gerechnet wird, und welcher Stellenwert diesen einzelnen Kriterien, die in die Gesamtbewertung einfließen, haben, ist eben sehr subjektiv. [...]... Wir sollten uns einfach nur riesig freuen, dass wir die Möglichkeit haben, dem persönlichen Gusto entsprechend unseren Lebensmittelpunkt mehr oder weniger frei zu wählen. Das war ja nicht immer so.
Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich bin auch nur glücklich darüber, dass ich bisher in sechs verschiedenen Ländern leben konnte. Gefallen hat es mir überall und ich komm' gerne wieder in jedes Land zurück.

Dass ich aktuell lieber in Luxemburg als Moskau lebe hat, wie du oben schreibst, subjektive Gründe. Mit Familie finde ich es angenehmer. Umgekehrt ist Moskau ohne Familie spannender :)
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 102
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Einwandern nach Rußland

Beitrag von surfdonegal »

Rußland mit s, ss oder ssss ist mir alles egal, solange richtig gegendert wird und die Aussprache frauengerecht und ökologisch nachhaltig ist .

Gruß

Achim
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Einwandern nach Rußland

Beitrag von Bobsie »

surfdonegal hat geschrieben: 05 Apr 2022, 17:42 Rußland mit s, ss oder ssss ist mir alles egal, solange richtig gegendert wird und die Aussprache frauengerecht und ökologisch nachhaltig ist .

Gruß

Achim
Was verstehe ich jetzt nicht??? :roll:
Kirill99

Re: Einwandern nach Rußland

Beitrag von Kirill99 »

surfdonegal hat geschrieben: 05 Apr 2022, 17:42 Rußland mit s, ss oder ssss ist mir alles egal, solange richtig gegendert wird und die Aussprache frauengerecht und ökologisch nachhaltig ist .
Dann am besten großgeschrieben mit SS :D (siehe Burtscha).
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“