Gar keine Termin bei Bonn zu bekommen!

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

ArtjomS
Grünschnabel
Beiträge: 13
Registriert: 11 Okt 2020, 13:50

Re: Gar keine Termin bei Bonn zu bekommen!

Beitrag von ArtjomS »

keksonline hat geschrieben: 07 Apr 2022, 00:29
ArtjomS hat geschrieben: 06 Apr 2022, 23:15
keksonline hat geschrieben: 06 Apr 2022, 14:47 Den Kalender kann man nur weiter klicken, wenn es auch Termine in den folgenden Monaten gibt.
Hast du da Erfahrungen?
Weil, selbst wenn nichts kurzfristig frei wäre, wäre es doch später aufjedenfall... Lass es meinetwegen August sein!
Ich bin mir nicht sicher, was im Hintergrund passiert. Gefühlt kommt man auf eine Warteliste. Irgendwann werden dir dann einige wenige Termine angezeigt. Man hat auf keinen Fall Einblick in alle in der Zukunft noch freien Slots. Erfahrung kommt von der Terminvergabe für Visabeantragung. System ist das gleiche. Einmal wurde mit nach wenigen Tagen ein freier Slot angezeigt. Ein anderes mal hat es mehrere Wochen gedauert. Sehr willkürlich, so scheint es zumindest.
Das heißt, rein technisch, dass du im Kalender die Monate weiter klicken konntest?
Hattest du irgendeine Art Meldung oder Mail erhalten als Slots frei wurden?
keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: Gar keine Termin bei Bonn zu bekommen!

Beitrag von keksonline »

ArtjomS hat geschrieben: 07 Apr 2022, 00:55 Das heißt, rein technisch, dass du im Kalender die Monate weiter klicken konntest?
Hattest du irgendeine Art Meldung oder Mail erhalten als Slots frei wurden?
Ja, sofern die freien Slots in einem darauf folgenden Monat liegen. Eine Meldung oder Mitteilung erhält man nicht. Im Screenshot in deinem ersten Post steht alles, was zu berücksichtigen ist: Einmal täglich händisch über den Link in der E-Mail auf freie Termine prüfen.
ArtjomS
Grünschnabel
Beiträge: 13
Registriert: 11 Okt 2020, 13:50

Re: Gar keine Termin bei Bonn zu bekommen!

Beitrag von ArtjomS »

keksonline hat geschrieben: 07 Apr 2022, 10:49
ArtjomS hat geschrieben: 07 Apr 2022, 00:55 Das heißt, rein technisch, dass du im Kalender die Monate weiter klicken konntest?
Hattest du irgendeine Art Meldung oder Mail erhalten als Slots frei wurden?
Ja, sofern die freien Slots in einem darauf folgenden Monat liegen. Eine Meldung oder Mitteilung erhält man nicht. Im Screenshot in deinem ersten Post steht alles, was zu berücksichtigen ist: Einmal täglich händisch über den Link in der E-Mail auf freie Termine prüfen.

Hallo keks,

Danke für die Antwort!

Mal angenommen, ich mache das auch weiterhin und schaue jeden Monat rein. Was passiert wenn ich trotzdem über mehrere Monate kein Termin vorgeschlagen bekomme?
ZUsätzlich dazu: wie ist dann die Aussage vom Konsulat zu werten, dass in kürze Termine für Juni vergeben werden? Was hilft das denn, wenn ich keine Möglichkeit habe diese weder zu sehen noch eine Info darüber zu bekommen? ....das ist alles sehr unverständlich für mich... :roll:
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“