Wie werden wir Melnyk los

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Antworten
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Wie werden wir Melnyk los

Beitrag von Axel Henrich »

Die junge Welt hat einen genialen Vorschlag gemacht, damit Melnyk von Selenskyi abberufen wird ... :lol:

Немецкое издание Junge Welt подсказало, как избавиться от зарвавшегося посла Украины

-ah-
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 904
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Wie werden wir Melnyk los

Beitrag von willi »

Das Problem ist dass jedwede öffentliche Kritik an Melnyk einen Shitstorm auslösen würde der einem.politischen Selbstmord gleichkommt. Also besser Maul lauten und sich mit Scheisse bewerfen lassen.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Wie werden wir Melnyk los

Beitrag von Okonjima »

Den Typ hab ich so satt. Mit solchen Äußerungen gegenüber Deutschland hat die Ukraine Glück, daß es gerade keinen Zweifrontenkrieg für
sie gibt. Wahrscheinlich aber auch nur weil die Hälfte der deutschen einarmigen Bogenschützen gerade mit Omikrongrippe im Bett liegt.
Einige Jahrzehnte zuvor wären wohl deutsche Machthaber wegen solcher Äußerungen mal eben in die Ukraine einmarschiert! :shock:
Zuletzt geändert von Okonjima am 08 Apr 2022, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Wie werden wir Melnyk los

Beitrag von Axel Henrich »

Naja, die Kritik an UA war ja scheinbar auch vor der Spezialoperation schon nicht On Vogue, sonst hätte man ja damals schon massiver u.a. auf die Einhaltung der Minsker Vereinbahrungen drängen -, den Neutralitätsstatus präferieren- und u.a. damit auch den Krieg verhindern können ... :roll:
Aber stimmt schon, heuer ist das alles gänzlich unmöglich ...

Mir würde ja schon reichen, wenn wenigstens mal Einer der Verantwortlichen/Mitschuldigen jetzt schon im "Nachhinein" sagen würde, es wäre die schönere/friedlichere/günstigere und vor Allem Menschenfreundlichere Variante gewesen ... Aber da sehe ich im momentan noch nix ... [frust] Es wird weiter gehetzt und aufgerüstet und jeder wähnt sich im Recht.

Und wenn man nach China und Taiwan schaut, geht es ja analog weiter ... keinen Ahnung, wann Europa und der Rest der noch höhrigen Welt endlich aufwacht?!

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Wie werden wir Melnyk los

Beitrag von Axel Henrich »

Okonjima hat geschrieben: 07 Apr 2022, 20:12Den Typ hab ich so satt.
Klar, mit der weltweiten Unterstützung kannst du natürlich dummfrech die Guschen ausreißen... :evil:

-ah-
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie werden wir Melnyk los

Beitrag von Norbert »

Ich habe soeben ein längeres Spiegel-Live-Gespräch (nur für Abonnenten) mit Kretzschmer (Sächsischer Ministerpräsident) gesehen. Ich fand seine Einschätzung zu Melnyk sehr gut: Ja, es ist übergriffig. Aber es ist die einzige Chance für die Ukraine. Sobald sie in der Tagesschau auf Platz 2 landen, werden ihre Chancen massiv sinken, zu überstehen. Das ist vermutlich so.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Wie werden wir Melnyk los

Beitrag von Axel Henrich »

Ja, das ist wohl so, schmiede das Eisen ... Und der Mensch vergisst schnell ...

-ah-
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Wie werden wir Melnyk los

Beitrag von Bluewolf »

"Manche" Dinge vergessen Menschen nicht, sie setzen aber momentane Prioritäten. Für mich und meine Familie ist der Krieg aus verschiedensten Gründen greifbar. Ich kann aber derzeit an der Situation nichts aktiv ändern. Aber ja, sobald, wenn auch überzogen, die Situation aus dem Blickfeld verschwindet, wird sie wahrscheinlich bewußt verdrängt werden.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Wie werden wir Melnyk los

Beitrag von Nikolaus »

Norbert hat geschrieben: 08 Apr 2022, 00:14 Ich habe soeben ein längeres Spiegel-Live-Gespräch (nur für Abonnenten) mit Kretzschmer (Sächsischer Ministerpräsident) gesehen. Ich fand seine Einschätzung zu Melnyk sehr gut: Ja, es ist übergriffig. Aber es ist die einzige Chance für die Ukraine. Sobald sie in der Tagesschau auf Platz 2 landen, werden ihre Chancen massiv sinken, zu überstehen. Das ist vermutlich so.
;) Da wurde wohl der Hr. Kretschmer klar uebergriffig. Schliesslich ist er nicht in der Position, als unbedeutender saechsischer Ministerpraesident Handlungen eines ukrainischen Botschafters zu beurteilen. Schlimm, dass Kretschmer verstaendlich gemacht werden muss, dass ein ukrainischer Botschafter in D nicht etwa die Interessen des ukrainischen Volkes vertritt, nicht einmal einfach die der ukrainischen Machthaber, sondern dass er transatlantisc denkt und handelt.
Also kann nun die Antwort nur sein - der Putin-Freund Kretschmer gehoert nicht zu uns, ganz klar ein Feind!
Fuck diplomatischer Kodex.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... n-100.html
Zuletzt geändert von Nikolaus am 08 Apr 2022, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
itgamer
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 33
Registriert: 28 Feb 2022, 15:43

Re: Wie werden wir Melnyk los

Beitrag von itgamer »

Okonjima hat geschrieben: 07 Apr 2022, 20:12 Den Typ hab ich so satt. Mit solchen Äußerungen gegenüber Deutschland hat die Ukraine Glück, daß es gerade keinen Zweifrontenkrieg für
sie gibt. Wahrscheinlich aber auch nur weil die Hälfte der deutschen einarmigen Bogenschützen gerade mit Omikrongrippe im Bett liegt.
Einige Jahrzehnte zuvor wären wohl deutsche Machthaber wegen solcher Äußerungen mal eben in die Ukraine einmarschiert! :shock:
Ich komme immer mehr zu dem Entschluss, es war so gewollt.
Zuviele Fakten Sprechen dafür, ich hab was gefunden : "Nato In Rotation "

2 Fronten ? Die einzige was der Westen, und die "in Zukunft Anektierte Westliche Ukraine sahen" war die Front zu Russland
Am Besten Wegzaubern... das Land nicht mehr an dem Platz stehend.

Für die "Einverleibung " der Ukraine in Nato und ganz wichtig Eu, sollte Russland entweder den EU / Nato Kurs schlucken,
oder sich Weg beamen.

Wir haben alle zu sehr Unterschätzt, wie sehr die Ukraine " Lebenswichtig " in Sachen Produktion und Fertigung , für Die EU war.
Ich muss auch sagen, hatte wenig Augenmerk. , und wenn in Verbindung mit Konflikten zu Russland.

ich komme zu den Schluss, das jegliche Westlichen EU / Nato Politiker genau gewusst haben, eine Einverleibung der Ukraine für unsere zwecke,
Wirtschaftlicher Art muss ja auch Nato Abgesichert werden. Wie Vergraueln wir Russland.

anm. Ist mir auch Klar das das Land nicht einfach verschwindet.
Also versucht man mit geballter Nato / EU Power soviel Druck an der Russisch Ukrainischen Grenze zu erzeugen, das Entweder
Russland nachgibt und sagt : Okay Ihr seid die harten Nato Leute....
Stellt da hin was Ihr wollt," Sorry werd auch nicht mehr über den Zaun Gucken" ( Von Russischer Seite )

Ihr seid die "Babas von Europa " ..." Bin Froh das ich Wenigstens an eurer Grenze Wohnen darf "
Oder Man instruierte so lange Spannungen, um zu sehen was passiert, wie wird Russland + die Führung reagieren.

Der Eine oder andere wird wieder denken : Boah ist das Strange :
Ich frage mich und verlink das auch, Warum wurde versucht , nach dem Maidan, Die Altgestandenen Verträge im Wortlaut zu Verwässern ?
Es gibt eine Simple Anfrage an Den Regierungssprecher Seibel, und anderen Personen die wenig Beachtung gefunden haben,
dies ist aber ein Baustein, das schon 2016 Wege Aktiv gesucht worden sind, die Nato in die Ukraine zu "Verpflanzen ".

Die Fakten waren Lange klar, man versuchte die Vertrags Inhalte anders zu Interpretieren,
alles was NICHT Stand sollte möglich sein, alles was nicht erwähnt wurde sollte Rechtens möglich werden.

Somit wurde der Versuch durch andere Truppen Kontingente eine Dauerstationierung zb. zu verändern. und kleinere Nato Einheiten in Rotation zu ermöglichen.
Russland war ein Dorn im Auge des Westens, Russland sollte Weg, oder Mundtot Gemacht werden, um jegliche Westliche Entscheidung in Europa,
Durchsetzen zu können.
Für die Eigen Interessen, Für den Industrie Standort Ukraine, für die EU.

Hier der Link : https://www.youtube.com/watch?v=Tv_uP1MWZAg
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“