Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
vita19
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24 Apr 2022, 20:59

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von vita19 »

Hallo , kann mir jemand einen Tip geben wie ich ein kleines Pakett nach Russland Barnaul verschicken kann? DHL verschickt leider im Moment nicht mehr. Danke
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von knutella2k »

Also unser Oster-Westpaket kam neulich mit DHL Standard (kein Express) an. Laufzeit nach Moskau ca 2-3Wochen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
_RGP_
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 291
Registriert: 06 Feb 2015, 15:01

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von _RGP_ »

knutella2k hat geschrieben: 24 Apr 2022, 21:34 Also unser Oster-Westpaket kam neulich mit DHL Standard (kein Express) an. Laufzeit nach Moskau ca 2-3Wochen.
Da hattet ihr offenbar noch Glück.
Aktuell nimmt die Post in Deutschland (und damit auch DHL) wohl gar keine Sendungen mehr nach Rußland an, weder Brief noch Paket.
Nicht um Rußland zu sanktionieren, sondern weil man selbst in keiner Weise kalkulieren kann, was man wie in welchem Zeitraum dorthin transportieren kann.
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von knutella2k »

Oha, das war mich nicht bewusst. Da hatten wir offenbar wirklich noch Glück.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von keksonline »

vita19 hat geschrieben: 24 Apr 2022, 21:01 Hallo , kann mir jemand einen Tip geben wie ich ein kleines Pakett nach Russland Barnaul verschicken kann? DHL verschickt leider im Moment nicht mehr. Danke
_RGP_ hat geschrieben: 24 Apr 2022, 21:37 Aktuell nimmt die Post in Deutschland (und damit auch DHL) wohl gar keine Sendungen mehr nach Rußland an, weder Brief noch Paket.
Nicht um Rußland zu sanktionieren, sondern weil man selbst in keiner Weise kalkulieren kann, was man wie in welchem Zeitraum dorthin transportieren kann.
Woher stammt diese Information? DHL selbst schreibt auf ihrer Statusseite (https://www.dhl.de/de/privatkunden/kamp ... ernational), dass der Versand für alle Kunden und Produkte ohne Einschränkungen nach Russland (europäischer Teil) möglich ist. Für den asiatischen Teil wird der Versand als weitgehend möglich angegeben.

Die Online-Frankierung funktioniert anscheinend auch.
vita19
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24 Apr 2022, 20:59

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von vita19 »

Diese Information stand auf der Webseite bei DHL und mein Pakett wurde auch in einer Filialle nicht angenommen. Anscheinend ist der Versand wohl wieder möglich .
Benutzeravatar
Brutus
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 51
Registriert: 26 Dez 2009, 21:33

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von Brutus »

Werden Briefe mit regulärer Post derzeit recht zuverlässig nach Russland zugestellt, bzw. mit welcher Laufzeit muss man derzeit rechnen?
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von HJ52 »

Meißen - Nizhny Novgorod momentan 4 bis 6 Wochen.
Benutzeravatar
Brutus
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 51
Registriert: 26 Dez 2009, 21:33

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von Brutus »

Ok, besten Dank. Ist das dann ein ganz gewöhnlicher Brief per Post/ DHL?
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von HJ52 »

Ganz normaler Brief, eingeworfen in einen Postkasten in Meissen, mit Standard-Frankierung.

Ich hab eine Tante in Meissen, jegliche Anbindung an die "moderne Gesellschaft". Kein Telefon, Internet oder Flimmerkiste. Von dieser Tante bekommen wir jede Woche einen Brief.
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“