Umzug des Forums

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Nikolaus »

Das ist ein Missverstaendnis:
Du hast in Deinem "neuen" Beitrag einen link zu einem "alten Beitrag eingefuegt. Dieser neu gebildete link ist korrekt, der alte Beitrag wird ueber die neue Domaene adressiert. Und so funktioniert er auch.
Aber z.B. in diesem "alten" Beitrag von Achim
viewtopic.php?t=9908
ist ein "alter" link zur "Fotogalerie des RusslandForums. Der geht noch ueber die alte Domaene.
Und solche links, deren es ja sehr viele gibt, funktionieren nicht mehr; sie werden zwar auf die neue Domaene geleitet, aber nicht an die richtige Stelle im Forum.

Sorry, mir ist das nicht soo wichtig - ich wollte Dir mit unscharfen Formulierungen keine Zeit stehlen.

Nachtrag: Ich habe das Beispiel noch mal korrigiert - ueberstuerzt Fehler gemacht.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Norbert »

Ah, die Fotogalerie ist irgendwie wirklich tot. Das haben wir auch schon bemerkt, aber ich habe auf die Schnelle nicht gefunden, wo sich das im alten Backup versteckt.

Aber ansonsten meinte ich denselben Fall wie Du: Wenn ich meinen neuen Link klicke, so habe ich da einen alten Link ... und der funktionierte bei mir.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Nikolaus »

Und ja, stimmt - Dein "alter" link funktioniert bei mir auch.
Und der in diesem alten Beitrag wieder nicht
viewtopic.php?p=135974#p135974
Vielleicht sind solche toten links "Leichen", zu denen die Beitraege irgenwann mal geloescht worden sind?!
Na, egal, nach dem alten Kram schaut wohl sowieso kaum jemand.
Sorry, nochmal.
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1308
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Umzug des Forums

Beitrag von inorcist »

Was mir aufgefallen ist, ich erhalte seit dem Umzug des Forums deutlich mehr Spam auf die E-Mail-Adresse, die ich hier hinterlegt habe. Oder besser gesagt, deutlich mehr Spam, die es durch die Filter schafft.

Hat das noch jemand anderes beobachtet? Kann natürlich auch Zufall sein.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Wladimir30 »

Ich nicht
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Norbert »

Ich habe bei meiner dienstlichen Adresse aktuell deutlich mehr Spam, diese ist hier aber nicht hinterlegt. Bei der hier hinterlegten privaten Adresse ist alles wie immer.

Was sicher ist: Man sieht hier keine Mailadressen offen und verkauft haben wir sie sicher auch nicht. ;) (Würde bei der geringen Menge Teilnehmer auch gar nichts bringen.)
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1308
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Umzug des Forums

Beitrag von inorcist »

Ich bin ehrlich, mir ist die Lust am Forum mittlerweile auch vergangen. Zeitlich war es für mich schon immer schwierig, mich aktiv in Diskussionen einzubringen. Ich hab aber immer gerne die Threads verfolgt, um neue Gedanken und Argumente aufzuschnappen. In letzter Zeit ist es aber nur noch ein Rumgehacke ohne Ende, das einfach keinen Spaß mehr macht.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Norbert »

Es war leider auch 2014 so, dass einige Forenteilnehmer ihre Emotionen nicht im Zaum halten konnten. Ich verstehe es auch oft nicht, dass man andere Meinungen so wenig tolerieren kann - aber wären alle vernünftig, dann gäbe es grundsätzlich auch keine Kriege.

Das einzige, was wir nun machen konnten: Das ganze Thema Ukraine in den politischen Bereich integrieren, wo sich die Streithähne austoben können. Gewisse Threads lese ich auch schon einige Zeit nicht mehr, weil für mich wenig Neues herauskommt.

Erfrischend, wenn dann von Nikolaus ein neuer Gedanke kommt, gern kontrovers, aber meist so, dass man ihn auch bei anderer Meinung gern als Anregung wahrnimmt. Und dann hofft man, dass nicht gleich wieder ein Putinatonazist um die Ecke biegt ...
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Bobsie »

Ich weiss nicht, ob es mit dem Umzug des Forums zusammenhängt. Seit einiger Zeit hat sich in meiner Seite "Neue Nachricht erstellen"
in der Rubrik "Gruppe hinzufügen"
Russland Fotografen
ich sag mal "festgestzt".
Bild
Ich will aber den Herrschaften dieser Gruppe keine PN zukommen lassen.
Und ich weiss nicht, wie ich diese Gruppe aus meinen privaten Nachrichten entfernen kann.
Admins, bitte Hilfe :roll:
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Umzug des Forums

Beitrag von bella_b33 »

Nicht draufdrücken einfach, würde ich sagen. Verschick doch einfach mal ne Testmail an irgendeinen Freund von Dir und ich sag Dir, ob die Russlandfotografen(ich gehöre zu dieser Gruppe) auch etwas abbekommen haben.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“