RUS Kennzeichen in Westeuropa

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2143
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von Bobsie »

fugen hat geschrieben: 01 Mai 2022, 16:17 Und wenn kein Auflieger da steht der Fahrer und wartet am Bahnhof anstatt bei seiner Familie zu sein.
So hat jeder von uns andere Ansprüche.
Das ist ja nun eine ganz besondere Aussage. :roll:
Ich habe es unter Anderen mit 73 Jahren noch einmal durchgezogen, den LKW Fernverkehr. War auch für mich sehr aufschlussreich, was da jetzt los ist. Wir brauchten noch Geld für unsere Wohnung in Russland.
Eigenartiger Weise stand ich da mit Auflieger auf der Sattelplatte auch rum. 10 Stunden waren keine Seltenheit. Warten auf Entladung. Was wäre die Lösung? - Aufliegertausch!
Mit dem Aufliegertausch fät Einiges an Be- und Entladezeiten weg. Das heisst Stehzeiten für Fahrer und Zugmaschine. Und da auch die Polizei mitbekommt, was warten auf Entladung ist, kann man da bicht so ohne weiteres den Fahrtenschreiber auf Ruhe stellen. Die "Grosse Pause" muss trotzdem noch gemacht werden.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von fugen »

Du sprichst aber von der Ladestelle, was auch ein Problem ist und ich dir da Zustimme!
Ich spreche aber von den Wochenenden, bei einigen Fahrern bis zu 6 Monate…
Den Unterschied kennst du dann sicherlich auch
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2143
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von Bobsie »

fugen hat geschrieben: 01 Mai 2022, 20:18 Du sprichst aber von der Ladestelle, was auch ein Problem ist und ich dir da Zustimme!
Ich spreche aber von den Wochenenden, bei einigen Fahrern bis zu 6 Monate…
Wenn ein Fahrer ins Ausland zum Arbeiten geht, z.B. nach Deutschland, hat er das Wochenende frei. Wegen des Fahrverbotes. also könnte er nach Hause fahren. Geht aber nicht, weil die Entfernung zur Heimat (Polen, weissrussland, Russland, Ukraine) zu gross ist. Also Wochenende auf dem Autobahnparkpltz. Bei "meiner" letzten Spedition waren fast alle LKW Freitags Abend auf dem Hof. Was machten die polnischen Fahrer? Es gab eine Küche, einen Aufenthaltsraum und eine Duschmöglichkeit. Wunderbar. Und "gewohnt" haben sie im LKW. Wie immer. Bis Sonntag 22 Uhr. Und am Samstag haben sie mächtig einen gesoffen. Aber nicht bei der Famulie.
Und das hat nichts damit zu tun, ob da ein Auflieger auf der Zugmaschine war oder nicht.

Vielleicht noch meine "Rentnerarbeitserfahrung" bei 2 Speditionen: Es gab eine 6 monatige Probezeit. Dann werden die Rentner wueder entfern. Warum? Als Rentner braucht man keinen Urlaub und im Krankheitsfall gibt es auch keine Lohnfortzahlung/Krankengeld. Begründung: Sie haben doch ihre Rente. Bei Festanstellung wäre das anders.
Da bleibt dann nur das Arbeitsgericht, es gab 2x eine Nachzahlung von etwa 1500Euro.
Komentar des Richters: Leider kommen noch viel zu wenig Rentner zu uns, sie lassen es sich einfach gefallen.
m1009

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von m1009 »

Freunde sind RUS - FIN - DE und zurueck.

Auf der Faehre waren jede Menge Fahrzeuge mit RUS Kennzeichen. Keinerlei Probleme bei Ein und Ausreise Deutschland.

Einzig, die Kraftstoffpreise in DE, waren verstörend. "Volltanken" 180 EUR. Das macht fuer manchen Ossi 1/4 der Rente. Fuer 1x... mach ma voll...

Aber.

Frieren fuer die Demokratie!

Weitermachen. Deutschland ist auf dem richtigen. Weg.
L. Jasminovič
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 99
Registriert: 26 Feb 2021, 16:46
Wohnort: München

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von L. Jasminovič »

Bei mir in der Tiefgarage steht ein Auto aus Moskau da! Ich habe es gestern das erste Mal gesehen als ich Müll rausgebracht habe. Normalerweise parkt ein einheimisches Auto täglich auf diesem Platz. Wir haben in der Nachbarschaft (mindestens) eine russisch sprechende Familie, aber keine Ahnung ob sie etwas mit diesem Fahrzeug zu tun haben. Eventuell forscht meine Frau das nach und guckt ob sie was zu ihren Eltern mitnehmen lassen kann :D

Ansonsten habe ich auch schon lange keine russischen Autos bei uns gesehen, auch nicht auf meiner regulären Strecke nach Kroatien.

Wenn ich mit russischen Kennzeichen nach Europa fahren würde würde ich RUS und die Flagge abkleben und ggf. die Kennzeichenhalterung vom Händler durch eine unbeschriftete ersetzen. Dann würde es vermutlich den wenigsten auffallen, dass es russische Kennzeichen sind.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“