Empfehlung für Visagentur

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Antworten
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Empfehlung für Visagentur

Beitrag von surfdonegal »

Hallo,

mein 5 jähriges Geschäftsvisum läuft im Sommer aus, nun habe ich bei der Agentur, mit der ich seit 2007 zusammenarbeite, zwecks Erneuerung nachgefragt und die möchten anstatt 860 Euro nun 1250 Euro ( vermutlich wegen der gestiegenen Benzinpreise ) für das Visum .

Gibt es eine Empfehlung preislicher Art, sowie Zuverlässigkeit bez. einer anderen Agentur ? Ich würde nicht so schnell wechseln, aber ich habe schon mit einmal Klicken eine Agentur gefunden, die das Visum für 900 Euro anbietet und den Preis werde ich denen natürlich erstmal nennen und dann sehen, wie sich meine bisherige Agentur verhält .

Gruß

Achim
Tatjana aus Bonn
Grünschnabel
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mai 2022, 01:41

Re: Empfehlung für Visagentur

Beitrag von Tatjana aus Bonn »

An Infos über eine zuverlässige Visaagentur wäre ich auch interessiert.

Ich habe bisher immer ein Jahresvisum als Korrespondentin über das Außenministerium erhalten. Allerdings gibt es aktuell nur noch Drei-Monats-Visa (Regelung für die Bürger "unfreundlicher Staaten"). D.h. ich muß mich um Juli schon wieder um ein neues Visum kümmern, was aufwendig und lästig ist. Daher suche ich nach Alternativen. Danke.
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Empfehlung für Visagentur

Beitrag von surfdonegal »

Ich warte mal ab, wie das mit meiner neuen Visaagentur läuft und ob es mit dem 5 JAhresvisum funktioniert hat, wenn das in etwas 15 Tagen soweit sein sollte, teile ich den Namen gern mit.
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Empfehlung für Visagentur

Beitrag von surfdonegal »

Hallo,

ich kann die Agentur Visum Russland.org sehr empfehlen, Herr Greb kümmert sich sehr gewissenhaft um die Beschaffung von Visa, die Agentur kommuniziert auch prima und ist preisgünstig .

Ich habe von meiner bisherigen Agentur, die ich seit 2007 nutze, zu Visum Russland.org gewechselt, weil hier der Service einfach besser bzw. professioneller ist, d.h. ich brauche nicht über ein Kennwort auf der Seite der Botschaft ein Formular ausfüllen, sondern die nötigen Angaben werden über eine Online Anmeldung durch die Agentur weiterverarbeitet, hat man sich irgendwie vertan, dann melden diese sich umgehend und es wird entsprechend korrigiert, erhält man die Rechnung, dann weiß man, daß alles stimmte und auf dem Weg ist .

Erhält man den Paß zurück, dann liegt dem Paß noch ein Erläuterungsblatt bei, wie das Visum zu lesen ist, denn ich habe mich schon mehrfach beim Ausfüllen der Migrationskarte vertan und dieses Blatt ist eine gute Hilfe .

Natürlich gibt es auch andere gute Agenturen, ich hatte aber erst mit beiden vorab genannten Kontakt, vielleicht hilt das dem einen oder anderen .

Gruß
Achim
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“