Mein Auto mit nach Russland nehmen

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von Bobsie »

bella_b33 hat geschrieben: 17 Mai 2022, 00:03
Bobsie hat geschrieben: 16 Mai 2022, 23:59 Der "Scout" hat gerade in Lübeck Travemünde abgelegt und schwimmt jetzt mit Auto und Frau in Richtung Russland :shock:
Schade, daß das hier im Fred so nebenbei mit runter geht. Sonst schreibt er alle Nase lang, wenn er auf die Reise geht, ist er totenstill.
Das lag wohl eher daran, dass er sein Haus aufgelöst hat und mehr als 50 Pakete nach Russland per DHL geschickt hat. Für ihn "Deutschland Ade!", ein Abschied aus dem alten Leben. Sehen wir es mal so: Keine Zeit fürs Forum.
Heute am Abend rollt er gegen 19 Uhr von der Fähre in Liepaja/Lettland und fährt noch bis Rezekne, 60km vor der russischen Grenze. Morgen dann weiter in Richtung Russland.
Benutzeravatar
TGROR1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 136
Registriert: 24 Feb 2022, 15:04
Wohnort: Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022)

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von TGROR1 »

Bobsie hat geschrieben: 17 Mai 2022, 10:15 ....mehr als 50 Pakete nach Russland per DHL geschickt hat.
Welche Vorteile bringt ein derartiger Paketversand gegenüber einer Komplett- oder Teilladung mit einer Spedition? :?
m1009

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: 17 Mai 2022, 10:02 Patriot bin ich ein WE lang gefahren. Leider nicht "Meins" !
2020 ist ein Automat rausgekommen. Ich bin (fast) dem Irrtum erlegen, nun koennte man "so was" auch fuer die bFiH kaufen. Weil es stand eh ein Kauf an. Lastenheft: Allrad, Automat, Klimaautomat, ausreichend Platz fuer 5 Personen inklusive viel Gepaeck.

Nun. Ich hab den Patriot dann Probe gefahren, habe auch jetzt immer mal wieder das zweifelhafte Vergnügungen. Gut, das es kein Patriot geworden ist, kann ich im Nachhinein schreiben.

Fuer Liebhaber, Puristen etc.... gerne! Kaufen! Im Baustelleneinsatz mit 200km/Tag.... Super Auto. Als Dritt oder Viertwagen, warum nicht? Ordentliche Reifen drauf, ein bisschen hoeher, fuer den gelegentlichen Waldbesuch gibts nix besseres.
m1009

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von m1009 »

TGROR1 hat geschrieben: 17 Mai 2022, 10:51
Bobsie hat geschrieben: 17 Mai 2022, 10:15 ....mehr als 50 Pakete nach Russland per DHL geschickt hat.
Welche Vorteile bringt ein derartiger Paketversand gegenüber einer Komplett- oder Teilladung mit einer Spedition? :?
Kein Kontakt mit den Zollbehoerden u.U. boese Ueberraschungen. Stichwort: "Das isst kein Umzugsgut, bitte 4 EUR/kg Zollgebuehren."
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von Bobsie »

Das Problem ist, zur Zeit eine Spedition zu finden.
Dann liegt der Kilopreis bei ener Spedition über 3 Euro. Und die Spedition macht in der Regel einen Sammeltransport, bis das Auto voll ist. Das dauert teilweise bis zu 3 Monate. Und dann kann noch Zoll dazu jkommen.
Beim DHL Paket liegt bei ausgelasteten 20Kg bei 55 Euro. Das heisst 2.55Euro/kg. Und es fällt bei 20kg noch kein Zoll an, erst bei 30kg.
Das gilt aber nur bei einem Empfänger, also muss ich in RUS mehrere Einzelempfänger haben, die 1 bzw. auch mal 2 Pakete im Monat empfangen können.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 17 Mai 2022, 11:25
kamensky hat geschrieben: 17 Mai 2022, 10:02 Patriot bin ich ein WE lang gefahren. Leider nicht "Meins" !
2020 ist ein Automat rausgekommen. Ich bin (fast) dem Irrtum erlegen, nun koennte man "so was" auch fuer die bFiH kaufen. Weil es stand eh ein Kauf an. Lastenheft: Allrad, Automat, Klimaautomat, ausreichend Platz fuer 5 Personen inklusive viel Gepaeck.

Nun. Ich hab den Patriot dann Probe gefahren, habe auch jetzt immer mal wieder das zweifelhafte Vergnügungen. Gut, das es kein Patriot geworden ist, kann ich im Nachhinein schreiben.

Fuer Liebhaber, Puristen etc.... gerne! Kaufen! Im Baustelleneinsatz mit 200km/Tag.... Super Auto. Als Dritt oder Viertwagen, warum nicht? Ordentliche Reifen drauf, ein bisschen hoeher, fuer den gelegentlichen Waldbesuch gibts nix besseres.
Sehe ich nach dem Testweekend genau so! ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
TGROR1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 136
Registriert: 24 Feb 2022, 15:04
Wohnort: Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022)

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von TGROR1 »

Danke für die Erläuterungen bzgl. Paketdienstvorteile, @m1009 & @Bobsie.... [Danke]

Aber bei der Fahrzeugwahl bleib ich UAZ-Fan. [genau]
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von Wladimir30 »

TGROR1 hat geschrieben: 17 Mai 2022, 12:58Aber bei der Fahrzeugwahl bleib ich UAZ-Fan.
Ist ja auch nichts Schlimmes. Jeder hat seine Präferenzen und Vorstellungen. Wichtig ist doch, dass es eine Wahl gibt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von m1009 »

TGROR1 hat geschrieben: 17 Mai 2022, 12:58

Aber bei der Fahrzeugwahl bleib ich UAZ-Fan. [genau]
Stell Dir vor, jeder haette die gleichen Präferenzen. Würde ziemlich eintönig, werden auf den Strassen.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: mein Auto mit nach Russland nehmen

Beitrag von Bobsie »

Inzwischen hat der Scout die Grenze nach Russland überschritten.
Die letzte Meldung war: "An der Tanke für 70:1 getauscht"
Jetzt hat er noch keine russische Simkarte, deshalb haben wir keinen Kontakt.
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“