Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 318
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Ukraine.

Beitrag von ascombie »

m1009 hat geschrieben: 27 Mai 2022, 00:18


Ramstein.

Und.

Punkt.

PS.

Der Deutsche und seine Regierung nimmt alles, was ueber Ramstein laeuft, billigend in Kauf.

Ende.
Sehr interessante "luftige" Stellungnahme.....

Was willst du damit sagen?


Sachlichkeit geht anders....

Die Band heisst "Rammstein"
Und sie hat sich klar gegen die Spezialoperation Russlands artikuliert.

Respekt!

Natürlich hast du - wie fast immer "Recht"....

Damit Punkt
und Ende ;)
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine.

Beitrag von kamensky »

ascombie hat geschrieben: 27 Mai 2022, 11:48 [
Die Band heisst "Rammstein"
Und sie hat sich klar gegen die Spezialoperation Russlands artikuliert.
Mit "Ramstein" verwies der Kommentator vermutlich auf die US-Luftbasis und weniger auf die Band.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 318
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Ukraine.

Beitrag von ascombie »

@ kamensky:
OK, das habe ich dann mißverstanden. Danke!
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine.

Beitrag von Wladimir30 »

Also für mich war und ist "Nuttendiesel" ein billiges, stark riechendes Parfum.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine.

Beitrag von Wladimir30 »

kamensky hat geschrieben: 27 Mai 2022, 11:56 Mit "Ramstein" verwies der Kommentator vermutlich auf die US-Luftbasis und weniger auf die Band.
Immerhin hat die Band ja ihren Namen direkt vom Ortsnamen dieser US Basis abgeleitet.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine.

Beitrag von kamensky »

Wladimir30 hat geschrieben: 27 Mai 2022, 13:26 Also für mich war und ist "Nuttendiesel" ein billiges, stark riechendes Parfum.
Kannte ich so nicht, sondern nur unter siehe Bedeutung Punkt 2

https://de.wiktionary.org/wiki/Nuttendi ... Champagner
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine.

Beitrag von kamensky »

Wladimir30 hat geschrieben: 27 Mai 2022, 13:28
kamensky hat geschrieben: 27 Mai 2022, 11:56 Mit "Ramstein" verwies der Kommentator vermutlich auf die US-Luftbasis und weniger auf die Band.
Immerhin hat die Band ja ihren Namen direkt vom Ortsnamen dieser US Basis abgeleitet.
Mein Bezug war die Schreibweise.

Airbase mit einem "m" und Musik-Band "mm" .
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine.

Beitrag von Wladimir30 »

Ah ja, interessanter link.

Beim Lesen hat mir insbesondere folgendes Beispiel gut gefallen:

"Dafür riecht man jetzt deinen Nuttendiesel nicht mehr, den du seit Wochen draufhaust.‹ ›Nuttendiesel? Das Zeug ist arschteuer.‹“ :lol:
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Ukraine.

Beitrag von Bluewolf »

Die Erklärung dazu finde ich geil "nuttendieselbesprühte" :lol: Sind auch noch nette Rätsel eingebaut, die "Beispiele" ;)
Allgemeindeutsch bezeichnet Nuttendiesel meistens ein billiges, aufdringlich riechendes Parfum, dessen Verwendung man offenbar vor allem den Prostituierten zuschreibt. Die Geruchsintensität von Nuttendiesel lässt sich wie folgt umschreiben: Wenn eine nuttendieselbesprühte Person ganz vorn in die Straßenbahn einsteigt, kommt man spätestens dann, wenn die Straßenbahn sich in Bewegung setzt, auch auf dem allerhintersten Sitzplatz in den vollen Riechgenuss, selbst bei leichtem bis mittelschwerem Schnupfen. Oder: Die Windstärke muss beinahe orkanartig sein, wenn man Nuttendiesel nicht auch gegen den Wind schon von Weitem deutlich riecht. Den gleichen Effekt haben allerdings auch gewisse sehr teure, moschusschwangere Eaux de Parfum (Beispiele für Kenner und Kennerinnen: das französische äquivalent von Gift im Damenbereich und der griechische Name für die Statue eines jungen Mannes bei den Herrendüften).

In der Schweiz ist Nuttendiesel in der Regel etwas anderes. Stark riechende Parfums werden oft politisch ziemlich unkorrekt mit Hilfe der Wörter stinken und morgenländisches Puff charakterisiert. Nuttendiesel hingegen ist Sekt oder Champagner. Das Bild, das aufgerufen wird, ist ziemlich derb: Sekt als Treibstoff für Prostituierte. Es widerspiegelt aber in einem Wort treffender und realistischer das Ambiente der Animierwelt, als dies die frivole Champagnerseligkeit in zum Beispiel „Da geh ich zu Maxim“ aus Franz Lehars „Lustiger Witwe“ tut. Ein fröhlicherer Ausdruck, den ich sehr mag, ist übrigens das Dialektwort Chlöpfmoscht, also Knallmost, das man für die Menschen nördlich der Weißwurstgrenze wohl am besten mit Knallsaft übersetzt.
Quelle https://blog.leo.org/2013/12/09/nuttend ... chaumwein/
Benutzeravatar
TGROR1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 136
Registriert: 24 Feb 2022, 15:04
Wohnort: Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022)

Re: Ukraine.

Beitrag von TGROR1 »

Die andere Sicht - Empfang russische Truppen in der Ukraine.png
Video:

Was westliche Medien nicht zeigen:
Die andere Sicht - Empfang russischer Truppen in der Ukraine​
https://odysee.com/@TSRalex:a/Welcome-RU-Troops-in-UA:a
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“