Ausschluß aus dem Internationalen SWIFT Abkommen

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ausschluß aus dem Internationalen SWIFT Abkommen

Beitrag von Norbert »

Fritz hat geschrieben: 01 Jun 2022, 12:04
arghmage hat geschrieben: 31 Mai 2022, 15:17 Im aktuellen Sanktionspaket taucht ja die Sberbank auch wieder auf, leichter wird es also nicht werden.
Ich finde NICHTS dazu, wann der SWIFT-Ausschluss der Sberbank nun wirklich in Kraft tritt. "Die" Suchmaschine ist irgendwie völlig unbrauchbar geworden. Spuckt Meldungen von Anfang Mai, von Anfäng März und sogar von 2014 aus. Halt die mit den reißerischsten Schlagzeilen statt mit brauchbaren Informationen. Aber auch bei der AHK finde ich noch nichts Aktuelles.
Es gibt bislang nur Planungen für dieses Paket, beschlossen ist noch nichts. Insofern kann man auch keine brauchbaren Informationen finden.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ausschluß aus dem Internationalen SWIFT Abkommen

Beitrag von Wladimir30 »

Fritz hat geschrieben: 01 Jun 2022, 12:04 Ich finde NICHTS dazu, wann der SWIFT-Ausschluss der Sberbank nun wirklich in Kraft tritt. "Die" Suchmaschine ist irgendwie völlig unbrauchbar geworden.
Nimmst Du "banki.ru" in Telegram.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ausschluß aus dem Internationalen SWIFT Abkommen

Beitrag von kamensky »

agence1 hat geschrieben: 01 Jun 2022, 12:11 Sberbank in Zürich:

Damit untersteht die Bank weiterhin einem weitgehenden Auszahlungs- und Transaktionsverbot. Sie darf ohne Zustimmung der Finma keine Auszahlungen oder Transaktionen tätigen, die nicht für den operativen Betrieb als Bank nötig sind. Anfang März hatte die Finma erstmals Schutzmassnahmen ergriffen.
Betreffend Auszahlungs- und Transaktionsverbot durch die FINMA geregelt, koennte sich das wohl schon bald aendern.

https://www.cash.ch/news/boersenticker- ... en-1968582
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“