Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Ukraine.

Beitrag von bella_b33 »

Kirill99 hat geschrieben: 28 Jun 2022, 22:34 Mich stört übrigens, dass es hier keine Löschfunktion im Profil gibt, sonst wäre ich auch schon lange raus hier.
Hm, wenn es doch nur die Möglichkeit einer PN an den Admin gäbe. Oder ein Forenabteil für Fragen zum Forum.

Ja is klar, erstmal meckern ist da einfacher
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

Kirill99 hat geschrieben: 28 Jun 2022, 22:34 dass in einem Russland-Forum.... Mich stört übrigens, dass es hier keine Löschfunktion im Profil gibt, sonst wäre ich auch schon lange raus hier.
Geistige Blähungen für sich zu behalten, wäre schon mal ein Anfang .... ;)
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Ukraine.

Beitrag von agence1 »

Bluewolf hat geschrieben: 27 Jun 2022, 19:31
Nach dem Prozess befragt, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow, Russland unterliege nicht mehr der Jurisdiktion des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte.

So versucht man sich in Moskau der Verantwortung zu entziehen. Für was sind denn die internationalen Gerichte da?
Mehr als 120 Staaten erkennen den Internationalen Strafgerichtshof an, darunter auch alle EU-Staaten – nicht aber die USA.
Soviel dazu ...
Hier ist es aber nicht der Internationale Gerichtshof, sondern den Europäische Gerichthof für Menschrechte bei welchem die Klage eingereicht wurde.
Begreife nicht, warum Du da mit den USA kommst!? Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ist ein internationaler oder besser ausgedrückt ein europäischer Gerichtshof. Ich habe das Wort international verwendet, da er für viele Länder in Europa zuständig ist.
Oder willst Du damit nur vom eigentlichen Problem ablenken?
Der ist: dass die RF in der Ukraine alles kurz und klein schlägt. Letzte Beispiele Kiew und Krementschuk.
Der Russ. Militärsprecher sagt, dass sie militärische Einrichtungen mit Päzisionswaffen beschossen hätten. Was sind das denn für Präzisionswaffen, die zivile Einrichtungen beschiessen? Im Fall Krementschuk hiess es aus Moskau schlussendlich, das Einkaufszentrum sei mit brennbarem Material gebaut worden. Einkaufszentren in der RF würden genau so brennen, jedenfalls diejenigen, die ich besucht habe, sofern sie von einer Explosivladung getroffen würden. Vermutlich die in CH auch, die sind alle in Leichtbauweise erstellt.
Das Problem dabei ist nicht das Gebäude selbst, sondern die zum Verkauf angebotene Ware.
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

agence1 hat geschrieben: 29 Jun 2022, 01:15 Krementschuk.
Beschossen wurde, meines Wissens, Kredmash.

Kredmash war ein Hersteller fuer Strassenbaumaschinen, Spezialisiert auf Asphaltmischanlagen, welche wiederum auf der guten alten Teltomat/DDR basieren.
Hauptabsatzmarkt waren die die ehemaligen Sowjetrepubliken, in erster Linie jedoch Russland. Man kann sicher mit Fug und Recht behaupten, Kredmash war (an Hand der Zahlen, nicht Qualtitaet) Marktfuehrer. Zumindest bis 2014. Danach Zappenduster. Ein paar Anlagen fanden noch den Weg nach Russland, mehr nicht. Geblieben der Inlandsmarkt. Fuer ein Unternehmen mit ueber tausend Mitarbeitern. Riesigen Hallen, Kranbahnen, Infrastruktur.

Und nun kommt der Krieg. Ich denke, da ist die Behauptung der Russen gar nicht soooo weit hergeholt, das "Westtechnik" liquidiert wurde. Denn was ist das wichtigste im beim Krieg? Genau: Nachschub und Reparatur.
Benutzeravatar
TGROR1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 136
Registriert: 24 Feb 2022, 15:04
Wohnort: Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022)

Re: Ukraine.

Beitrag von TGROR1 »

m1009 hat geschrieben: 29 Jun 2022, 08:15 Beschossen wurde, meines Wissens, Kredmash.

Kredmash war ein Hersteller fuer Strassenbaumaschinen, Spezialisiert auf Asphaltmischanlagen, welche wiederum auf der guten alten Teltomat/DDR basieren.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass 2014 ein Munitionsdepot neben dem EKZ betrieben wurde und dieses das Ziel war und die Explosionen von dort Schaden am EKZ angerichtet haben sollen.... 🤷🏻‍♂️ Nix Genaues weiß man wohl nicht. ;)
Benutzeravatar
saransk
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 672
Registriert: 13 Nov 2011, 01:25
Wohnort: Augsburg / Saransk

Re: Ukraine.

Beitrag von saransk »

TGROR1 hat geschrieben: 29 Jun 2022, 08:50 Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass 2014 ein Munitionsdepot neben dem EKZ betrieben wurde und dieses das Ziel war und die Explosionen von dort Schaden am EKZ angerichtet haben sollen.... 🤷🏻‍♂️ Nix Genaues weiß man wohl nicht. ;)
In meiner ehemaligen Kaserne von 1986 ist jetzt eine Schule für geistig Behinderte, ein Kindergarten und ein Logistikunternehmen.
Nach Deiner Logik rechtfertigt das also, das diese Einrichtungen bombardiert werden dürfen, weil es ja irgendwann früher mal eine Kaserne war.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Ukraine.

Beitrag von Bobsie »

saransk hat geschrieben: 29 Jun 2022, 08:57 In meiner ehemaligen Kaserne von 1986 ist jetzt eine Schule für geistig Behinderte, ein Kindergarten und ein Logistikunternehmen.
Nach Deiner Logik rechtfertigt das also, das diese Einrichtungen bombardiert werden dürfen, weil es ja irgendwann früher mal eine Kaserne war.
Dein Beispiel hinkt aber gewaltig!!!
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Ukraine.

Beitrag von Nikolaus »

saransk hat geschrieben: 29 Jun 2022, 08:57
TGROR1 hat geschrieben: 29 Jun 2022, 08:50 Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass 2014 ein Munitionsdepot neben dem EKZ betrieben wurde und dieses das Ziel war und die Explosionen von dort Schaden am EKZ angerichtet haben sollen.... 🤷🏻‍♂️ Nix Genaues weiß man wohl nicht. ;)
In meiner ehemaligen Kaserne von 1986 ist jetzt eine Schule für geistig Behinderte, ein Kindergarten und ein Logistikunternehmen.
Nach Deiner Logik rechtfertigt das also, das diese Einrichtungen bombardiert werden dürfen, weil es ja irgendwann früher mal eine Kaserne war.
Na, bei Dir selbst hapert es aber wohl deutlich mit der Logik! :lol:
Es wurde doch umgekehrt berichtet, dass ein alter Industriebetrieb nun auch fuer militaerische Zwecke genutzt wurde und deshalb angegriffen wurde. Das stillgelegte (!?) Einkaufszentrum sei ein Kollateralschaden.
Mich widert diese ganze NATO-Propagandaschau an - nach 4 Monaten um die 4500 tote Zivilisten (nach UN), und der Westen schreit von Genozid! Die geringe Zahl zeugt eindeutig dafuer, dass die Russen eben nur zivile Einrichtungen angreifen, die fuer militaerische Zwecke genutzt werden.
Man sollte sich erinnern - die bisherigen Kriege der Amerikaner kosteten Hunderttausenden Zivilisten das Leben, selbst im kurzen Jugoslawienkrieg - vielen Tausenden. Und auch unsere Staatsmedien berichteten dieser Tage, dass es in Syrien (auch nach UN) um die 300.000 Opfer gibt ...
Verdammte Scheinheiligkeit! Klar, das eigene Volk muss zu Opfern fuer diesen verdammten Krieg eingestimmt werden - dazu diente schon die "Luege von Butscha", und jetzt kommt eben die naechste, ... Unsere Politiker brauchen solche Fakes, um Widerstand gegen die immer deutlicheren Wohlstandsverluste in D zu verteufeln. Und die Lieferung von noch mehr und noch schwererer Waffen zu begruenden. Der Bankrott ihrer Politik muss doch verschleiert werden, die riesigen Wohlstandsverluste begruendet werden ...
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

Sind doch eh alles nur Spekulationen.

Alles zwischen Brandstiftung durch Ukrainische Kraefte und direkter Beschuss durch Russen ist moeglich.
Hanie1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 206
Registriert: 25 Nov 2021, 16:55

Re: Ukraine.

Beitrag von Hanie1 »

der Einkaufsmarkt war doch schon geschlossen
die Ukrainer haben das wieder schön medienwirksam inszeniert genauso wie Butscha
um Russland international zu diffamieren und zu isolieren
alles so wie vor dem Krieg,
der Westen hat die Ukraine zu einer Waffe gegen Russland aufgebaut die letzten 8 Jahre
Minsk Abkommen war nur um Zeit zu gewinnen um die Ukraine aufzurüsten so wie der Poroschenko jetzt selber zugegeben hat,
die ganue Schuld liegt bei den Amis und Ihren Vassallen
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“