Pakete nach Russland

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Pakete nach Russland

Beitrag von kamensky »

Okonjima hat geschrieben: 15 Jul 2022, 14:00
Boahh... wie helle kann man sein???
Schon die Kombination Paket-Wolgadelta-Schokolade und Sommer beisst sich aber gewaltig. Da muss ein Paket nicht in der Sonne stehen, da reicht
die Temperatur im Pakettransporter. Und Käse bei einer Lieferzeit von mindestens mehreren Wochen im Paket verschicken ist auch ein sportliches Ansinnen, noch dazu bei Wärme im Sommer. Das Zeug ist nicht mit Bofrost unterwegs!!
Vermutlich bei Ankunft dann saemtliche Produkte {Schokolade und Kaese) appetitlich angerichtet im, oder auf dem "Sammlergeschirr" ! :lol:
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Pakete nach Russland

Beitrag von knutella2k »

bella_b33 hat geschrieben: 14 Jul 2022, 11:26 Mein Telefon zeigte mir direkt, nach Eingabe der Zauberworte, sowas hier an:
Klar zeigt er dir das an - weil dein VPN aktiviert ist ;)

Bei Ozon kannste das Zeug übrigens auch bestellen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12636
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Pakete nach Russland

Beitrag von bella_b33 »

knutella2k hat geschrieben: 15 Jul 2022, 14:23 Klar zeigt er dir das an - weil dein VPN aktiviert ist ;)
Scherzkeks: Ich bin Russland ;)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Lexa_Trikru
Anfänger/in
Beiträge: 7
Registriert: 26 Mai 2022, 18:46

Re: Pakete nach Russland

Beitrag von Lexa_Trikru »

Mal kurz eine Frage: Weiß einer ob man mit DHL Deutschland wieder Pakete nach Russland schicken kann?
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Pakete nach Russland

Beitrag von Bobsie »

Lexa_Trikru hat geschrieben: 24 Jul 2022, 15:02 Mal kurz eine Frage: Weiß einer ob man mit DHL Deutschland wieder Pakete nach Russland schicken kann?
Da ist nix mit "wieder", das geht immer noch. :lol:
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Pakete nach Russland

Beitrag von Tonicek »

bella_b33 hat geschrieben: . . . Ist Dagestan da irgendwie zurück geblieben, ich war da noch nicht.
Nö, glaube ich nicht, daß Dagestan zurück geblieben ist.
Als ich da war, gab's genug Kühe. auch in den Fluten:

Bild

Bild

Bild
Go further, go slower. Experience more.
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Pakete nach Russland

Beitrag von agence1 »

Wladimir30 hat geschrieben: 14 Jul 2022, 08:11
Wollte ich auch schreiben, Du bist mir zuvorgekommen.

Nun ja, wenn sich zwei Schweizer über Schweizer Käse unterhalten, bin ich natürlich per definitionem nur ein Dilettant. Aber mir schmeckt dieser Metro-Raclette Käse nicht sooo besonders, zumindest nicht sehr "original". Kann mich aber natürlich auch täuschen.

Ich hab auch noch in einem Spezialitätengeschäft in Wladimir Raclettekäse gefunden. Weiß gar nicht mehr, woher der war, also von der Produktion her. War ganz ok, aus meiner Sicht.

Sprich, der Satz "Gibt es nicht in Russland" trifft immer seltener zu.
Glaubt Ihr, dass es in RU überall einen einen Spezialitätenladen gibt?
oder Metro ?
Der beste Laden in der Stadt heisst Lenta (muss mit dem Minibus 1/4 Std fahren seitdem die Brücke wieder befahrbar ist, war 2 Jahre lang wegen Renovationsarbeiten gesperrt, hier im Tal musste auch eine Brücke über eine Schlucht saniert werden, da sie zu wenig tragfähig war, dauerte 2 Monate) und dann gibt es noch Filialen von Magnit. das grosse Geschäft auf 2 Stockwerken befindet sich 1/2 Std mit dem Minibus entfernt. Daneben steht der Bahnhof mit 2 Geleisen. Sierre hat 4 Geleise. Es sind halt ganz andere Dimensionen. Was alle Geschäfte haben: Alkohol im Überfluss.
Williamsschnaps habe ich aber noch keinen gefunden, darum nimmt meine Frau immer eine Flasche im Gepäck mit.
Wenn ich dort hätte was solches kaufen können, dann hätte ich es nicht geschickt, obwohl Pakete erhalten immer eine Freude bereitet.
Dachte aber nicht, dass der Transport soo lange dauern würde. In der Regel dauerte der Postweg 3 Wochen trotz Krieg.
Ich stelle fast: Russland ist nicht Russische Föderation, da es um Moskau herum fast alles zu kaufen geht, aber sobald man in die südöstliche Provinz raus geht wird die Auswahl immer kleiner [kaffee]
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Pakete nach Russland

Beitrag von kamensky »

Dokumenten- und Paketversand innerhalb RU wird ab 01.09.2022 eingestellt

https://express.dhl.ru/info/izmeneniya- ... press-tdd/
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“