Update der Forensoftware

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Marco
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 814
Registriert: 28 Mai 2004, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Marco »

Norbert hat geschrieben: 10 Aug 2022, 14:48 Nun habe ich verstanden, was ihr meint. Danke, behoben. Konnte den Fehler nicht sehen, da die Grafik bei mir im Cache lag. CTRL+F5 hilft nun ggf.
Das muss man leider immer wieder korrigieren nach einem Update bei phpbb. Gibt noch ein Plugin dass einem die Arbeit abnimmt
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Norbert »

Wenn man Updates bei Wordpress gewöhnt ist, sind Updates bei phpBB eine Katastrophe. War gestern mein erster Versuch nach der Einrichtung auf diesem Server und unerwartet langwierig.
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von knutella2k »

Jo, danke auch von meiner Seite für den Aufwand. [Danke]
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
ICH
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 31
Registriert: 08 Aug 2022, 17:32
Wohnort: irgendwo zwischen Berlin und Dresden und manchmal in/bei Zaporoschje

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von ICH »

Norbert hat geschrieben: 10 Aug 2022, 19:08 Wenn man Updates bei Wordpress gewöhnt ist, sind Updates bei phpBB eine Katastrophe. War gestern mein erster Versuch nach der Einrichtung auf diesem Server und unerwartet langwierig.
Hat man als Nutzer gar nichts von gemerkt, als daran gearbeitet wurde.

Oder mit anderen Worten: Gute Arbeit! Danke! :D
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Bluewolf »

Norbert hat geschrieben: 10 Aug 2022, 19:08 Wenn man Updates bei Wordpress gewöhnt ist, sind Updates bei phpBB eine Katastrophe. War gestern mein erster Versuch nach der Einrichtung auf diesem Server und unerwartet langwierig.
Wohl wahr. Und wenn Wordpress auch noch z. B. bei Strato gehostet wird, bekomme ich davon höchstens durch eine Systemnachricht was mit :D
Da mich Fugen gerügt hat, auch hier die Frage:
War ein Teil des Updates die Implementierung einer zeitlich begrenzten Löschfunktion ganzer Beiträge? Wenn ja, weißt Du welches Zeitfenster eingestellt ist? Ich meine so nach 30 Minuten war das Kreuzchen zum Löschen nämlich weg. Und scheinbar ist es auch abhängig vom Board. Hier sah ich es nach dem Speichern nicht.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Norbert »

Bluewolf hat geschrieben: 17 Aug 2022, 18:42 War ein Teil des Updates die Implementierung einer zeitlich begrenzten Löschfunktion ganzer Beiträge? Wenn ja, weißt Du welches Zeitfenster eingestellt ist? Ich meine so nach 30 Minuten war das Kreuzchen zum Löschen nämlich weg. Und scheinbar ist es auch abhängig vom Board. Hier sah ich es nach dem Speichern nicht.
Die Frage hatte ich nie beantwortet: Das muss wohl eine alte Einstellung von Achim sein. Mir fehlt aber die Zeit, das zu suchen. Im Zweifelsfall einfach den Beitrag bearbeiten und "." reinschreiben. Bearbeiten geht immer. Und Beiträge nur mit "." lösche ich auch meist, wenn sie mir über den Weg laufen.
Marco
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 814
Registriert: 28 Mai 2004, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Marco »

Im Admin Panel oben den Reiter Beiträge auswählen

Dann links auf der Seite im Menü nochmal Beiträge auswählen
Bildschirmfoto vom 2023-05-18 22-23-40.png
Dann "Begrenze Löschzeit:" auf 0 für unbegrenzte Löschzeit setzen oder auf einen entsprechenden höheren Wert
Norbert hat geschrieben: 10 Aug 2022, 19:08 Wenn man Updates bei Wordpress gewöhnt ist, sind Updates bei phpBB eine Katastrophe. War gestern mein erster Versuch nach der Einrichtung auf diesem Server und unerwartet langwierig.
Wenn du kein SSH Zugang hast, dann ist das echt ziemlich sch......
Mit SSH Zugang geht es relativ fix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Update der Forensoftware

Beitrag von Tonicek »

Norbert hat geschrieben:Vermisst noch irgendwer ein rot-blaues RF-Symbol?!?
Ja, ich.
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Norbert »

Habe noch etwas korrigiert.


2023-06-08-0672-keNGrCWcEe.png

Nun alles ok?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Bluewolf »

Jep.
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“