Deutsche Botschaft Moskau - Visabearbeitung

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Deutsche Botschaft Moskau - Visabearbeitung

Beitrag von Tonicek »

klausen_berlin hat geschrieben: . . . nur mal ganz kurz erst einmal, . . . die Visastelle im deutschen Kosulat ist eine Schande für Deutschland, ich werde an den Petitionsausschuß vom Bundestag schreiben,. . .
Und? Was für eine Antwort hast Du bekommen?
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
olexpert
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 184
Registriert: 20 Feb 2010, 16:21
Wohnort: Grünbach / Vogtland und Kaliningrad
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Botschaft Moskau - Visabearbeitung

Beitrag von olexpert »

Hallo, kurze Information zur Grenze Mamonovo 2, da ich dort in den letzten 2 Jahren oft rüber gefahren bin.

1. Zum Geldumtausch. Ist mir nicht bekannt, dass es dort geht. Die Frage ist auch warum, in Kaliningrad, nur 50 km entfernt, gibt esdann genügend Banken, wo es günstiger als in Westeuropa getauscht werden kann. Einfach nicht zu knapp in Polen tanken, damit das Benzin bis Kaliningrad reicht. Auf der polnischen Seite der Grenze gibt es wohl einen KANTOR, wo getauscht werden kann.

2. Versicherung Auto. Die früher üblichen kleinen Kioske für die Versicherungen sind glaube ich alle verschwunden. Ich empfehle, mit der deutschen Versicherung zu sprechen, um eine Erweiterung, wenn auch nur vorübergehend, für Russland zu bekommen. Das ist bestimmt viel entspannter.
Frank [welcome]
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Deutsche Botschaft Moskau - Visabearbeitung

Beitrag von Tonicek »

olexpert hat geschrieben: . . . Ich empfehle, mit der deutschen Versicherung zu sprechen, um eine Erweiterung, wenn auch nur vorübergehend, für Russland zu bekommen.
Richtig, so mache ich das immer. Und wenn die Versicherung nicht will, gleich mit Kündigung drohen.
Go further, go slower. Experience more.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“