Wollte mich Vorstellen

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
barominch
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11 Sep 2022, 12:35
Wohnort: Köln / St.Petersburg

Wollte mich Vorstellen

Beitrag von barominch »

Einen wunderschönen Tag zusammen
Ich bin der Andreas 52 Jahre jung und komme aus Köln und habe nach dem meine Frau verstorben ist eine Freundin aus St.Petersburg sie ist 50 Jahre jung und nach einer Enttäuschenden Ehe geschieden. Wir haben vor dieses Jahr noch zu Heiraten und ich würde mich über Tipps sehr freuen. Meine Frau ist seit ein paar Wochen nun fleißig die Unterlagen für das Standesamt-Köln am zusammen tragen mit den dazugehörigen Apostillen, und sie kommt dann ende diesen Monat mit den Dokumenten nach Köln. Leider macht Estland die Grenze dicht für Russische Reisende mit Touristen-Visa :cry: und ich hatte die Flüge schon gebucht also wieder storniert und über Helsinki gebucht, jetzt hat sie Angst das die Finnen das selbe machen wie Estland, und ehrlich gesagt mache ich mir auch sorgen das sie an der Finnischen Grenze abgewiesen wird [frust] . Nach langem hin und her haben wir von einer Freundin meiner Frau einen Tipp bekommen in Dänemark zu heiraten da das unbürokratischer und schneller geht hat hier jemand Erfahrung damit und kann vielleicht ein paar Tipp´s geben. mfg Andreas (barominch)
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Wollte mich Vorstellen

Beitrag von kamensky »

Gruess dich [welcome] Andreas und herzlich willkommen!

Betreffend der von dir genannten Idee einer Bekannten zu "Heirat in Daenemark"

Gemaess nachstehenden Informationen, erschienen beim Verband der russischen Reiseveranstalter ist folgendes im Bezug zu Daenemark vermerkt:

" Больше не принимают документы от туристов Латвия, Литва, Эстония, Польша, Чехия, Словакия, Дания, Бельгия и Нидерланды."

Siehe Abschnitt ca. in der Mitte des Dokuments im Link https://www.atorus.ru/node/49409

Ich meinte auch einmal gelesen zu haben, dass Zypern ebenfalls eine aehnliche Regelung fuer die Heirat, wie Daenemark praktiziert. Jedoch ohne Gewaehr!

Wuensche dir bzw. Euch Alles Gute und viel Erfolg fuer Euer Vorhaben fuer den "Bund des Lebens ".
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
barominch
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11 Sep 2022, 12:35
Wohnort: Köln / St.Petersburg

Re: Wollte mich Vorstellen

Beitrag von barominch »

OK, vielen dank, ich habe denn Link mal meiner Frau geschickt denn Russisch kann sie nun mal besser als ich, und Google Übersetzer ist auch nicht so toll. :lol: :lol: So wie ich das sehe geht es in dem Artikel um Visa Angelegenheit und nicht um das Heiraten in Dänemark, aber egal ich bin für jegliche Info dankbar. Gruß aus dem momentan Sonnigen Köln
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1219
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Wollte mich Vorstellen

Beitrag von paramecium »

Hallo und willkommen. Wenn ihr die Dokumente für das deutsche Standesamt sowieso schon zusammengetragen und dort einen Kontakt hergestellt habt, macht ein Heiraten in Dänemark wenig Sinn und ist aufwändiger (Reisen, Übersetzen und der Urkunde ect.).
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Wollte mich Vorstellen

Beitrag von kamensky »

barominch hat geschrieben: 13 Sep 2022, 17:39
So wie ich das sehe geht es in dem Artikel um Visa Angelegenheit und nicht um das Heiraten in Dänemark,
Habe dies im Kontext mit einer eventuellen Heirat in Daenemark gepostet, weil ich der Meinung war bzw. immer noch bin, dass ihr fuer die Heirat in Daenemark auch ein Visum fuer Daenemark benoetigt, was gemaess dem Text Daenemark wohl nicht (mehr) ausstellt.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“