Geld von Russland nach Deutschland

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3616
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Geld von Russland nach Deutschland

Beitrag von kamensky »

fugen hat geschrieben: 28 Sep 2022, 10:38
Gibt es irgendwo eine Auflistung der Banken die betroffen/nicht betroffen sind?
So auf die "Schnelle" gefunden.

https://www.banki.ru/news/daytheme/?id=10965728

Jedoch ohne Gewaehr!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Geld von Russland nach Deutschland

Beitrag von Norbert »

Dazu kommen einige Banken, die nicht in der Liste sind, aber dennoch keine Swift-Überweisungen machen möchten. Alfa-Bank beispielsweise. Oder Tinkoff, die es sehr begrenzen bzw. sauteuer machen.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Geld von Russland nach Deutschland

Beitrag von arghmage »

Bobsie hat geschrieben: 27 Sep 2022, 20:35 Man kann über Koronapay kein Geld von Russland bach Deutschland senden, nur umgekehrt.
Das ist nicht richtig. Ich habe mal beim Support nachgefragt, das geht über Partnerbanken.
---
Transfers to Germany from Russia are made in cash at partner banks (with the exception of AK BARS Bank), as well as at Svyaznoy outlets https://koronapay.com/transfers/offline/how-to-make/ .

Thank you for contacting us. Have a nice day!
---
sir_edward
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 109
Registriert: 15 Dez 2009, 17:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Geld von Russland nach Deutschland

Beitrag von sir_edward »

Danke für die vielen hilfreichen Antworten! Wir werden den Weg über die Raiffeisenbank versuchen.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2146
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Geld von Russland nach Deutschland

Beitrag von Bobsie »

arghmage hat geschrieben: 30 Sep 2022, 15:40
Bobsie hat geschrieben: 27 Sep 2022, 20:35 Man kann über Koronapay kein Geld von Russland bach Deutschland senden, nur umgekehrt.
Das ist nicht richtig. Ich habe mal beim Support nachgefragt, das geht über Partnerbanken.
---
Transfers to Germany from Russia are made in cash at partner banks (with the exception of AK BARS Bank), as well as at Svyaznoy outlets https://koronapay.com/transfers/offline/how-to-make/ .

Thank you for contacting us. Have a nice day!
---
Ich habe micda mal "reingekniet"
Wenn Du in D wohnst ubd Geld von Russland nach D überweisen willst, brauchst Du eine russische Adresse und eine eussische Telefonnummer. Auf deutsch gesagt: einen Strohmann in RUS.

Bei mir ist es umgekehrt, ich habe eine deutsche "Scheinadresse" und eine Aldi Talk Telefonnummer für meine Geldüberweisungen von D nach RUS.
Und mit dieser Anmeldung kann ich kein Geld von RUS nach D überweisen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“