Deutsches Mehrjahresvisum für russische Ehepartner

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

m1009

Re: Deutsches Mehrjahresvisum für russische Ehepartner

Beitrag von m1009 »

Hab angerufen. Klappt auch.
m1009

Re: Deutsches Mehrjahresvisum für russische Ehepartner

Beitrag von m1009 »

Zusaetzliche Unterlagen, die in der Vergangenheit nicht von -uns- verlangt wurden:

- Krankenversicherung. Vor dem Konsulat fuer min. Zeitraum abgeschlossen, Kosten 1400 Rub fuer 2 Wochen
- Neben meinem Arbeitsvertrag und Arbeitsgenehmigung wurde noch eine Verdienstbescheinigung verlangt.

Zeitaufwand, inkl. 2x Personenschleuse und Kauf Krankenversicherung, 20 min.
m1009

Re: Deutsches Mehrjahresvisum für russische Ehepartner

Beitrag von m1009 »

Das ab und an ein MVD Mitarbeiter vor dem Konsulat auf und ab schreitet, ist nichts Neues.

Neu, fuer mich, war die Personenkontrolle und Fixierung der Personendaten direkt vor dem Eingang durch das MVD.
Roberto2022
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26 Okt 2022, 17:05

Re: Deutsches Mehrjahresvisum für russische Ehepartner

Beitrag von Roberto2022 »

Einen wunderschönen Tag miteinander.

Wir probieren im Augenblick auch ein Mehrjahresvisum für meine russische Ehefrau zu beantragen.

Die Agentur möchte dafür jetzt offenbar auch Flugtickets für die erste geplante Reise sehen.

Ist es richtig, dass die Botschaft jetzt solche Forderungen an den Ehepartner stellt?
Die Tickets wollten wir auch eher kurzfristig buchen, weil man im Augenblick schlecht voraussagen kann, welche Routen in 2 - 3 Monaten noch bedient werden.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“