Russische Mastercard nähert sich dem Ablaufdatum

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
Antworten
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Russische Mastercard nähert sich dem Ablaufdatum

Beitrag von knutella2k »

Meine russische Mastercard nähert sich Ihrem Ablaufdatum. Jetzt war ich mir nicht sicher, wie das mit des Ausstellen der neuen Karte läuft (ob die noch im MasterCard-System integriert sind). Mein Bank-Meister (Raiff) meinte auf Nachfrage, dass die bereits ausgestellten Karten jetzt unbegrenzt gültig seien, bzw. dass beim Ausstellen einer neuen Karte diese dann am MIR-System hänge.

Unbegrenzt gültig ist ja schön und gut, aber hat schon jemand Erfahrung damit? Was, wenn ich in Webshop XY.ru beim Bezahlen das abgelaufene Datum meiner Karte eingebe? Akzeptieren die das oder explodieren denen die Bezahlsysteme?
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Russische Mastercard nähert sich dem Ablaufdatum

Beitrag von Norbert »

Alle russischen Kreditkarten hängen bereits am MIR-System, deswegen funktionierten sie auch in RU weiter nach den Sanktionen.

Aber da meine russischen Karten noch alle gehen, habe ich zu Deinen Fragen leider keine weiteren Antworten.
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Russische Mastercard nähert sich dem Ablaufdatum

Beitrag von knutella2k »

Ja muss man einfach ma guggn.

Die o.g. Karte ist ja nu bald 4 Jahre alt und hängt meines Wissens nach (mitsamt dem verbundenen Konto) noch nicht am MIR. Für MIR hab ich ne extra Karte + Konto.

Mal abwarten, wenn's mit der Bezahlerei irgendwann nicht mehr klappen sollte, muss eben meine Frau zahlen ;)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“