RVP von Deutschland aus beantragen

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Antworten
Benutzeravatar
olexpert
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 184
Registriert: 20 Feb 2010, 16:21
Wohnort: Grünbach / Vogtland und Kaliningrad
Kontaktdaten:

RVP von Deutschland aus beantragen

Beitrag von olexpert »

Hallo Zusammen,

nachdem ich im Sommer in Kaliningrad mein Russisch-Zertifikat gemacht habe, hat die Zeit für die RVP-Beantragung leider nicht mehr gereicht, das Führungszeugnis geht ja nicht so schnell. Nun haben wir überlegt, die RVP-Beantragung von Deutschland aus zu machen, da die Generalkonsulate diese Dienstleistung auch anbieten. Das scheint aber nicht so häufig genutzt zu werden, das Leipziger hat sowas wohl noch nicht so häufig gemacht :D Nun sind alle Kopien zur Prüfung dort, es dauert aber und mit der Gültigkeit des Führungszeugnisses wird es eng. Hat jemand mit diesem Weg Erfahrungen? Zur Not kann ich mich immer noch nächste Woche in den Zug setzen nach Kaliningrad fahren und alles dort abgeben.....
Frank [welcome]
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: RVP von Deutschland aus beantragen

Beitrag von HJ52 »

RVP ueber Ehegatte oder Quote?

PS... Ich lese grad in einem anderen Beitrag.... Ehegatte.

Dann sollte es keine Probleme geben.
Benutzeravatar
olexpert
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 184
Registriert: 20 Feb 2010, 16:21
Wohnort: Grünbach / Vogtland und Kaliningrad
Kontaktdaten:

Re: RVP von Deutschland aus beantragen

Beitrag von olexpert »

HJ52 hat geschrieben: 07 Nov 2022, 00:00 Dann sollte es keine Probleme geben.
Probleme direkt erwarte ich auch nicht, nur ob eben der Zeitfaktor diese bereitet, wenn man als zusätzliche Instanz ein Generalkonsulat dazwischen schaltet ist die Frage... Vorgeprüfte Unterlagen durch das Konsulat könnten ein Vorteil oder aber eben auch ein Nachteil(Zeit) sein :roll:
Frank [welcome]
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“