Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken

Du kannst hier Anregungen für weitere Spezialthemen geben.
Jobst
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 211
Registriert: 26 Jul 2020, 13:37
Wohnort: München/Gelendzhik

Re: Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken

Beitrag von Jobst »

bella_b33 hat geschrieben: 03 Sep 2022, 02:31
Bobsie hat geschrieben: 02 Sep 2022, 23:37 VPN ist in RUS nicht erwünscht, Grauzone :shock:
Najaaaa, jeder wie er sichs auslegt. Es wurden sogar Abgeordnete von der Duma mit VPN Nutzung gezeigt und die sagten, daß nichts dagegen spricht die Dinger zu nutzen, wenn sie denn funktionieren. Ich hab für Notfälle am Rechner irgendwo mal Einen installiert, aufm Handy genauso. Aber in der Regel nutz ich das Ding nur mal kurz um im Instagram/Facebook zu posten und zu schauen. Ansonsten komm ich prima ohne sowas klar.

Was ich richtig gut finde, da Youtube und Instagram an Werbung nix mehr verdient hier. Bekommt man auch keine mehr angezeigt [welcome] :lol:
https://www.sibreal.org/a/zhitel-tomska ... 23539.html

Wenn es nach der obigen News geht, dann werden VPN Nutzer in Russland bald Besuch bekommen...
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2143
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken

Beitrag von Bobsie »

Im Russland ist doch kaum noch jemand ohne VPN. :shock:
Hermann8882
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25 Feb 2023, 12:24

Re: Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken

Beitrag von Hermann8882 »

mich interessiert das Thema im Moment auch sehr , habe mit Profee überwiesen, die haben jetzt anscheinend auch Richtung Russland eingestellt und nun KoronaPay , hab ein paar mal überwiesen, jetzt funktioniert es im Moment nicht mehr , jetzt suchen wir einen anderen Weg , hast du einen Weg gefunden oder bist du fündig geworden, lg
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2143
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken

Beitrag von Bobsie »

Koronapay funktioniert aber, habe gerade einen Test mit 50 Euro = 3824 Rubel gemacht. Geld ist auf meinerm russischen Konto (Tinkof Bank) angekommen.
Benutzeravatar
olexpert
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 184
Registriert: 20 Feb 2010, 16:21
Wohnort: Grünbach / Vogtland und Kaliningrad
Kontaktdaten:

Re: Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken

Beitrag von olexpert »

Hermann8882 hat geschrieben: 25 Feb 2023, 13:25 m habe mit Profee überwiesen, die haben jetzt anscheinend auch Richtung Russland eingestellt und
Also ich habe in den letzten Tagen mehrmals mit ProFee überwiesen, ohne Probleme ist alles sofort angekommen., KoronaPay vor ca. 6 Wochen ging auch. Die letzteren haben aber immer einen schlechteren Umtauschsatz gehabt. AdvCAsh habe ich von 2 Monaten auch mal probiert, das geht über Bitcoin. Da wollen aber wohl soviel mitverdienen, da kommt am Schluss durch Kreditkartengebühren so ein schlechter Umtauschsatz raus, dass es nur eine Notlösung wäre, wenn alle anderen nicht gehen.
Frank [welcome]
DaChefe
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 46
Registriert: 06 Sep 2023, 13:29

Re: Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken

Beitrag von DaChefe »

Wie ist der aktuelle Stand für Überweisungen nach Russland, geht da noch irgendwas? Auch bzw. vor allem Kleinbeträge...
Benutzeravatar
olexpert
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 184
Registriert: 20 Feb 2010, 16:21
Wohnort: Grünbach / Vogtland und Kaliningrad
Kontaktdaten:

Re: Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken

Beitrag von olexpert »

Profee geht immer noch, es kommt immer auf die empfangende Bank an, die nicht unter Sanktionen stehen darf, Raiffeisen, Qiwi z.B.
Frank [welcome]
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken

Beitrag von arghmage »

Koronapay funktioniert auch zuverlässig. Wobei das allerdings ziemlich teuer ist, weil die nicht den besten Wechselkurs bieten.
102,5 ist der aktuelle Kurs, die bieten aber nur 97 ... bei 50.000 Rubel sind das satte 27 Euro. Aber dafür geht es auch ohne Konto in Rus, man kann die Kohle an vielen Stellen bar abholen.
DaChefe
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 46
Registriert: 06 Sep 2023, 13:29

Re: Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken

Beitrag von DaChefe »

arghmage hat geschrieben: 11 Sep 2023, 20:46 Koronapay funktioniert auch zuverlässig. Wobei das allerdings ziemlich teuer ist, weil die nicht den besten Wechselkurs bieten.
102,5 ist der aktuelle Kurs, die bieten aber nur 97 ... bei 50.000 Rubel sind das satte 27 Euro. Aber dafür geht es auch ohne Konto in Rus, man kann die Kohle an vielen Stellen bar abholen.
Hat das schonmal jemand probiert, bei Koronapay das Geld aufs Handy zu senden? Und muß der Empfänger auch bei Koronapay angemeldet sein?
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken

Beitrag von arghmage »

Es geht aufs Konto oder bar zum Abholen. Der Empfänger braucht kein Koronapay, zum Abholen reicht die Transfernummer + Pass.
Antworten

Zurück zu „Neues Spezialthema“