Implodiert Moskau

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Implodiert Moskau

Beitrag von bella_b33 »

Oh verdammt...der Feuermelder hat auch Twitter?
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Implodiert Moskau

Beitrag von Axel Henrich »

Seine ganzen Sprüche hat er immer auch auf Twitter verbreitet. ;)
Elon hat ja sehr schnell die Chef-Zensorin gefeuert, also wird auch Trump bald wieder loslegen ... :lol: seine eigene Plattform lief ja nicht wirklich gut.

Nachbar, liegt Schnee? Bei uns heute der 1. und alles schön weiß, ich liebe es. ;)

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Implodiert Moskau

Beitrag von Axel Henrich »

Norbert hat geschrieben: 15 Nov 2022, 16:58Jede verschossene Iskander ist weg. Nachschub - durch die Sanktionen für die nächsten Jahre nahezu ausgeschlossen. Nicht ohne Grund muss man nun auf iranische Drohnen zurückgreifen, denn man hat schlicht nichts anderes mehr.
"Россия сделала запас микрочипов для ракет «Калибр», пишет New York Times.

По данным издания, РФ могла накопить микрочипы и другие технологии для изготовления ракет «Калибр» и «Искандер» еще до начала спецоперации. В частности, сделала это с помощью третьих стран. Аналитики отмечают, что производство ракет продолжается и сейчас."

-ah-
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Implodiert Moskau

Beitrag von arghmage »

Axel Henrich hat geschrieben: 19 Nov 2022, 01:29 Nachbar, liegt Schnee? Bei uns heute der 1. und alles schön weiß, ich liebe es. ;)

-ah-
Übrigens hier in Franken auch der erste Schnee ;)
Wobei wir erstaunlicherweise immer noch nicht heizen, hat noch angenehme 21°C drinnen.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Implodiert Moskau

Beitrag von Okonjima »

Guten Morgen Herr Melnyk, es sind -6 Grad in Sachsen und jeder 2.Sachse weiß nicht mehr wie er die Stromrechnung bezahlen soll.
Da Sie noch ziemlich frisch und energisch rüberkommen, würde ich Sie gern für eine "Mission Impossible" in der Ostsee anmelden -
quasi Rohrflicken für Dämagogen! Wir hätten Sie gern mit im Team.
Bitte Rückmeldung per Mail an folgende email:
putinistanallemschuld@fcktheeu.ua





Meine Fresse geht mir [entfernt - Moderator: Saboteur] auf die Eier!🤫
Zuletzt geändert von Okonjima am 21 Nov 2022, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Implodiert Moskau

Beitrag von bella_b33 »

:D
Axel Henrich hat geschrieben: 19 Nov 2022, 01:29
Nachbar, liegt Schnee? Bei uns heute der 1. und alles schön weiß, ich liebe es. ;)

-ah-
Moin Axel,
Ich bin grad in Syktyvkar. Hier waren es schon knappe -20°C diese Woche und ein bisschen Schnee liegt auch. Saransk hat aber auch -4°C und schön weiss
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Implodiert Moskau

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben: 19 Nov 2022, 16:20Ich bin grad in Syktyvkar. Hier waren es schon knappe -20°C diese Woche und ein bisschen Schnee liegt auch.
Oh da hast du gerade mein Lehnchen neidisch gemacht. Sie war von der Sportschule aus oft in Syktyvkar, weil dort zum Training eher und länger Schnee lag, als in Rasskasowo.
Okonjima hat geschrieben: 19 Nov 2022, 13:38Guten Morgen Herr Melnyk, es sind -6 Grad in Sachsen
und jeder 2.Sachse weiß nicht mehr wie er die Stromrechnung bezahlen soll.
:lol: Sehr geile Antwort ... [genau]
arghmage hat geschrieben: 19 Nov 2022, 13:26 Übrigens hier in Franken auch der erste Schnee ;)
Ach, das ist ja gleich in der Nachbarschaft... ;) Du sprichst hoffentlich nicht diesen unsäglichen Dialekt, oder? :? SCNR ;)

-ah-
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Implodiert Moskau

Beitrag von arghmage »

Axel Henrich hat geschrieben: 19 Nov 2022, 18:41
arghmage hat geschrieben: 19 Nov 2022, 13:26 Übrigens hier in Franken auch der erste Schnee ;)
Ach, das ist ja gleich in der Nachbarschaft... ;) Du sprichst hoffentlich nicht diesen unsäglichen Dialekt, oder? :? SCNR ;)

-ah-
Ich bin kein gebürtiger Franke. In Sachsen geboren, in Thüringen aufgewachsen und das hört man heute noch. Ich versuche auch gar nicht erst, das zu verstecken, das hört sich dann nämlich noch alberner an.
Ach ja ... Lehre im Vogtland gemacht (unter der Göltzschtalbrücke) ... DIE haben einen unsäglichen Dialekt :lol:
Wobei der fränkische Dialekt durchaus Charme hat, um Welten besser als das Bayrische ;)

Nur wie kommen wir jetzt wieder zum Thema? .... auch wenn Moskau implodiert (wird wohl nicht so schnell passieren), werde ich nicht anders sprechen :roll:
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1215
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Implodiert Moskau

Beitrag von paramecium »

arghmage hat geschrieben: 19 Nov 2022, 19:19
Nur wie kommen wir jetzt wieder zum Thema? ....
Dann versuche ich's mal. Ich finde diesen Artikel zu Prigoschin sowohl interessant als auch beunruhigend, wenn man an mögliche Zukunftsszenarien von Russland denkt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich dieser Typ mit eigener Privatarmee zu einem wichtigen Spieler in der russischen Machtelite gemausert.

https://meduza.io/feature/2022/11/15/zh ... aksimalkah
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“