Autobahn M11

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Autobahn M11

Beitrag von bella_b33 »

fugen hat geschrieben: 28 Dez 2022, 21:16 bist du ein Typ
Wie kannst Du das beurteilen? Hast Du mir etwa nachgestellt, als ich um halb vier nur mit einem Schal bekleidet an der Bordbar meinen Morgentee eingenommen hab? :lol:

Verdammt, Du hättest mir echt mal fancy im Insta followen können oder bei Whatsapp schauen, da hau ich auch gelegentlich was in den Status ;).

Unser Grenzübertritt bei Valimaa/Brusnichnoje ging ca. 1h(3 Personen + Hund und gerammelt volles Auto). Man hat alles nachgesehen, was irgendwie ging und schon Preise für ein paar mitgeführten Sachen im Internet gegoogelt. Wobei man sich an einer gebrauchten M.2 SSD in ner Klarsichtverpackung mehr hochzog als an nem Lego, welches noch komplett verschlossen war. Irgendwann hat man uns dann einfach fahren lassen. Obs an den Kollegen lag, die den Schießhund schon bedrängten oder daran, daß ich nach der dritten Kontrolle meines Kühlschrankes meine Frau lautstark auf Englisch fragte, ob hier einer noch weiß was der Andere tut?
Wir überlegen schon, ob wir nicht ne Pretensia schreiben. Der Typ, der da kontrolliert hatte, ist überall alleine dran gegangen und hat alle Taschen ohne Rückfrage aufgemacht. Die anderen Kontrolleure waren so freundlich, die wollten uns nichtmal in die Kabine holen. Nur mal eben unter den doppelten Ladeboden gucken(was aber ohne Komplette Entladung eben nicht möglich ist).

1. Tag noch bis Tver gekommen.
Gestern irgendwie von 11 bis 0 Uhr von Tver nach Hause. Das Navi hatte über Vladimir empfohlen(sorry Wladi, wir waren komplett im Reise-Stress, sonst hätt ich uns gern bei Dir eingeladen) und wir sind ein Stück neue M12 gefahren(89km waren das). Aber die Gurkerei "hinten lang" über Vladimir und Murom nach Arzamas is im Winter echt derbe. Wobei ich denke, die M5 war gestern sicher auch nicht so pralle, bei dem Wetter.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Autobahn M11

Beitrag von fugen »

Die m5 lief besser als gedacht
Ich bin m11, dann in Piter was abgeladen(Nfz Teile mit mehr wert als einige im Jahr verdienen- wichtig für die Kontrolle)
Die Teile hat keiner sehen wollen obwohl alles ohne Verpackung da lag
Zum Glück, wenn ich es so sagen darf :-)
Blöd war nur die Sache mit dem pass der angeblich nicht lesbar war
Wir waren bis 19 Uhr unterwegs
Nicht gerast und zweimal angehalten wegen essen
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“