Baerbock Statement im Europa Parlament

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von Axel Henrich »

Okonjima hat geschrieben: 30 Jan 2023, 12:57 [Bärbock] Möööp - falsch! Die ist genauso dumm wie sie rüberkommt.
So Fräulein, jetzt reicht es mir mit deinen blöden Sprüchen, die nächste Tastatur geht auf deine Rechnung... :lol:

Bild

-ah-
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 318
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von ascombie »

Okonjima hat geschrieben: 30 Jan 2023, 18:49
Und wenn Sie sich in Mengersgereuth-Hämmern auf den Friedhof stellt...was ändert das an der Aussage?
Na sowas, diesen seltsamen Ortsnamen gibt es sogar. War mir bislang unbekannt. Stamme ja auch nicht aus dieser Region.
Könnte aber der geographische Mittelpunkt Deutschlands sein....
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von Okonjima »

Norbert hat geschrieben: 27 Jan 2023, 19:24 Ganz ehrlich: Die Aussage war so dumm, dass sie schon wieder gut war. Weil sie eine in meinen Augen zwingend nötige Diskussion anregt - was ist denn nun die Rolle von Deutschland?

Russland greift diese Worte mit größter Freude auf und nun muss sich die Dame entweder zu ihren Worten bekennen oder endlich mal einen Gang runterschalten. Mit wäre das zweite lieber, aber das erste wäre eine Ehrlichkeit, welche ich aktuell vermisse. Wenn D schon Panzer schickt, dann sollte man auch kein Geheimnis daraus machen, was die Aussage damit ist.
Es gibt ja schon den geflügelten Ausspruch Bärbock "trumpt" wieder rum! ;) Das trifft es ziemlich genau finde ich.
Der Hamsterflokati hinterm großen Teich hat auch immer jeden Furz rausgelassen der ihm in den Kopf kam. Das hier ist allerdings
die Außenministerin der Bundesrepublik Deutschland! Außenpolitik ist die Königsklasse der Diplomatie, da hat eine Vertreterin aus der
Kreisklasse nichts zu suchen, auch nicht mit ner "Wildcard". Ehrlich gesagt...ich fühle mich durch das Aufreten solcher "Politiker"
persönlich und intellektuell beleidigt. Und das will bei mir was heissen... :lol:
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Nopper
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 113
Registriert: 13 Jul 2017, 22:43

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von Nopper »

Ob Baerbock bewusst versucht hat, mit zum Beispiel ihrer letzten Kriegs-Äußerung zu polarisieren, weiß ich nicht. Ich kenne sie nicht und hoffe, sie wollte nicht nur einfach den Trump nacheifern.

Wenn man weiter überlegt, dass sie mit solchen Äußerungen gerade unentschlossene Staaten, wie den Brics-Staaten Argumente liefert, nicht mehr neutral zu bleiben, ist das schon dumm. Da sich auch Merkel und Marcon vor einiger Zeit durch ihre Äußerungen zum Kriegsausbruch ein Eigentor geschossen haben, sind solche Äußerungen politisch fatal und katastrophal. Dass die Russen das jetzt glänzend auf dem diplomatischen Parkett ausnutzen, war klar. Lange lassen sich solche politischen Fehler von diesen Politikern weltweit nicht kaschieren. Auch das wissen die Russen, die durch solche Äußerungen nicht nur gut ihre eigenen Reihen schließen können, sondern auch neue Unterstützer finden werden. Bessere Steilvorlagen können ihnen nicht geliefert werden!
„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von Bobsie »

Bei solchen Auftritten haben doch die Politiker vorgeschriebene Reden.
Stand das, was sie da von sich gab, wirklich auf der Vorlage oder war sie zu blöd zum ablesen.
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 318
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von ascombie »

Bobsie hat geschrieben: 31 Jan 2023, 23:35 Bei solchen Auftritten haben doch die Politiker vorgeschriebene Reden.
Stand das, was sie da von sich gab, wirklich auf der Vorlage oder war sie zu blöd zum ablesen.
Wohl kaum. Die zu Recht kritisierten Worte von Baerbock können m.E. kaum in einer vorgeschriebenen Rede gestanden haben. Sie werden sicherlich situationsbedingt gekommen sein.
Demnach wurde ihr im Europarat in Straßburg eine Frage zum Krieg in der Ukraine gestellt, welche sie sehr offen und mit wenig diplomatischen Geschick beantwortete.... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=xgE1OCdgwl8
domizil
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1921
Registriert: 03 Apr 2011, 04:32
Wohnort: Russische Föderation

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von domizil »

... übrigens vermisse ich die Außenamtsleiterin Annalena Baerbock seit dem Zeitpunkt ihrer "extrem unglücklichen Formulierung" in der Öffentlichkeit. Oder verfolge ich die Medien nur nicht aufmerksam genug?

Uwe Niemeier
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von surfdonegal »

Also ich vermisse die Gute überhaupt nicht, ich kann nur sagen , Neuwahlen statt Krieg !

Die grünen Kriegshetzer gehören sofort abgewählt und die SPD und FDP gleich mit .
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von surfdonegal »

domizil hat geschrieben: 02 Feb 2023, 17:06 ... übrigens vermisse ich die Außenamtsleiterin Annalena Baerbock seit dem Zeitpunkt ihrer "extrem unglücklichen Formulierung" in der Öffentlichkeit. Oder verfolge ich die Medien nur nicht aufmerksam genug?

Uwe Niemeier
Wir waren heute in einer Agentur, die sich um die Reispaßerneuerung meiner russischen Frau kümmert, dort wurde uns erzählt, das täglich zwischen 5 und 8 Familien vorstellig werden, um ihre Rückkehr nach Russland vorzubereiten, ist das in Kaliningrad auch schon zu merken ? Ich finde das sehr beunruhigend .
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Baerbock Statement im Europa Parlament

Beitrag von Bluewolf »

Was genau findest Du denn beunruhigend? Glaubst Du die hätten Informationen, die wir nicht haben?
In Frankfurt wäre das eher eine unterdurchschnittliche Fluktuation ;)
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“