Deustch Russische Siedlungsprojekte

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Antworten
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 102
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Deustch Russische Siedlungsprojekte

Beitrag von surfdonegal »

Hallo,

wir kommen immer mehr an den Punkt, das wir aus Deutschland wegwollen .

Meine Frau ist russische Staatsbürgerin und ich habe in Kasachstan und Russland im Wolgagebiet gearbeitet, also wir kennen Russland ein wenig .

Wir waren sehr darüber erstaunt, wieviele Rußlanddeutsche aktuell wieder nach Rußland zurückgehen, eine Agenturchefin, die als Dienstleister mit dem Konsulat in HAmburg zusammenarbeitet , berichtete, das derzeit jeden Tag 5 - 8 Familien in ihrer Agentur vorstellig werden, für die sie die nötigen formalen Vorbereitungen in Verbindung mit dem Konsulat durchführt .

Kennt jemand ein Siedlungsprojekt im Bereich Oblast Leningradskaja ? Ich würde gern einmal mit jemandem sprechen , der den Schritt der Ansiedlung schon vollzogen hat .

Das was hier in der kurzen Zeit einer Ampelregierung wirtschaftlich, gesellschaftlich und in Bezug auf das Vertrauen in ein " demokratisches " Staatssystem bereits zerstört wurde, läßt sich in einer Generation nicht mehr reparieren .

Gruß

Achim
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Deustch Russische Siedlungsprojekte

Beitrag von HJ52 »

Projekte, bei denen es ueber Versprechungen, Plaene, Meetings usw. hinaus gegangen ist, kenne ich eigentlich nur dieses...

https://www.youtube.com/@ivanontour
lerne schweigen ohne zu platzen.
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 102
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Deustch Russische Siedlungsprojekte

Beitrag von surfdonegal »

Danke für den Hinweis,

da habe ich mir auch schon einige Beiträge auf Youtube angesehen, die Siedlung befindet sich ja bei N Novgorod .
Benutzeravatar
olexpert
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 186
Registriert: 20 Feb 2010, 16:21
Wohnort: Grünbach / Vogtland und Kaliningrad
Kontaktdaten:

Re: Deustch Russische Siedlungsprojekte

Beitrag von olexpert »

Ich kann noch das Studium dieses Kanals empfehlen: https://www.youtube.com/@familieselingerwandertnach5431 Es ist zwar nur der Bericht einer Familie, aber sie haben in den Videos immer wieder erwähnt, dass in der Gegend schon mehr Familien aus D angekommen sind!
Frank [welcome]
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Deustch Russische Siedlungsprojekte

Beitrag von HJ52 »

Familie Selinger...

Russlanddeutsche... ? Also Rückkehrer ?
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
olexpert
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 186
Registriert: 20 Feb 2010, 16:21
Wohnort: Grünbach / Vogtland und Kaliningrad
Kontaktdaten:

Re: Deustch Russische Siedlungsprojekte

Beitrag von olexpert »

Der Mann ist ein Russlanddeutscher, die Frau ist eine gebürtige Deutsche. Aus der Intension, warum sie ausgewandert sind, kann man sie eigentlich nicht als Rückkehrer bezeichnen.
Frank [welcome]
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Deustch Russische Siedlungsprojekte

Beitrag von HJ52 »

Wir haben 2022 einen gebuertigen Deutschen Staatsbuerger nach RUS umgesiedelt. Aus dieser Erfahrung.... Haette der Deutsche Staastbuerger Russische oder Sowjetische Wurzeln.... Die Umsiedlung nach RUS ist ein Kinderspiel...

Daraus ergab sich meine Frage...
lerne schweigen ohne zu platzen.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“