Visum

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Antworten
Hermann8882
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25 Feb 2023, 12:24

Visum

Beitrag von Hermann8882 »

ich hätte eine Frage , schreibe seit einem Jahr mit einer russischen Frau und jetzt habe ich sie zu mir eingeladen
nun ja jetzt meine Frage , weiß jemand ob das stimmt das man pro Tag 100€ als Existenzminimum vorweisen muss um
ein Visum zu bekommen , sind Auskünfte vom Reisebüro, sie sagte mir es wäre die schnellste Art ein Visum zu bekommen, vielleicht hat ja wer eine Information für mich
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Visum

Beitrag von Norbert »

Da schrillen alle Alarmglocken.

Ja, für eine selbst finanzierte Reise sind Guthaben nachzuweisen, in aller Regel 50 Euro pro Tag. Bei auf einem in Europa zugänglichen Konto, was faktisch gar nicht geht.

Der einfachste Weg und im ersten Moment auch für dich sicherer: du lädst mit einer Verpflichtungserklärung ein, sie beantragt ein Besuchervisum. Anreise aktuell via Türkei.

Vorteil: so schließt du Scam aus.

Nachteil: du haftest durch die Verpflichtungserklärung. Beispielsweise auch für die Kosten einer Abschiebung im Falle einer unabsichtlich begangenen schweren Straftat.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Visum

Beitrag von Saboteur »

Wenn es darum geht, dass du Geld überweisen oder bereitstellen sollst… Lauf!
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Nopper
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 113
Registriert: 13 Jul 2017, 22:43

Re: Visum

Beitrag von Nopper »

Denke auch der von Norbert beschriebene Weg ist der richtige! - Ist aber auch nicht umsonst!

Bedenke aber, die Verpflichtungserklärung von der zuständigen Ausländerbehörde am besten per Einschreiben zu versenden. Kopien per E-Mail akzeptieren sie in der Regel bei den deutschen Konsulaten in Russland nicht! - Muss nicht auffallen, aber falls doch, war es das........
Bedenke auch, so ein Brief kann 4 Wochen oder länger unterwegs sein, gerade in der heutigen Zeit!

Noch günstiger fliegen geht übrigens auch über Serbien und Armenien. Denn in der Regel haben die russischen Frauen es finanziell nicht so dicke.

In der Tat, Geld überweisen würde ich auch nicht!
Aber selbst das Ticket für sie zu kaufen, wäre eine mögliche Alternative. Vielleicht mit Rücktrittversicherung, wenn man sich nicht sicher ist. Hat auch den Vorteil, man hat alle persönlichen Angaben der Frau in der Hand und......
„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ (Mahatma Gandhi)
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“