Pskow

In diesem Unterforum findet Ihr Diskussionen zu weitere russischen Regionen.
Antworten
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Pskow

Beitrag von Josef Silberkant »

Hallo Leute!
Ich möchte etwas mehr von Russland sehen und erwäge gerade eine Reise nach Pskow. War da schon jemand? So viel ich weiß, reisen aktuell viele nach Deutschland übers Baltikum und damit auch über Pskow. Wenn das auf jemanden von den hier Anwesenden zutrifft, würde ich gerne wissen, was euer Eindruck von der Region ist. Sind da vernünftige Unterkünfte zu finden? Wie steht es insgesamt mit der Infrastruktur?
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Pskow

Beitrag von bella_b33 »

Ich bin da auch schon 2mal lang und mit der Übernachtung kann ich bestätigen, daß du auch im Oblast Pskov geeignete Unterkünfte finden wirst. Schau einfach mal auf den Portalen nach(ostrovok.ru z.B.)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Pskow

Beitrag von HJ52 »

Wir haben einen Kunden in der Naehe von Pskov, von daher bin ich gelegentlich in der Region.

Im Zentrum ist z.B. das Hotel Rizhskaya, renoviertes Hotel aus der Sowjetzeit, Preise (ich war das letzte Mal '21 dort) um 3000 Rubel fuer ein Einzelzimmer. Vorteil, bewachter Hotelparkplatz.

Ansonsten kann ich das Ostrov Park Hotel in Ostrov (an der Trasse P-23 Pskov - M9) waermstens empfehlen.Von der Zufahrt nicht abschrecken lassen, die hat schon bessere Zeiten erlebt..)) Ruhig, etwa 300m von der Trasse, die von mir gebuchten Zimmer waren immer mit Klima und Mueckenschutzgitte (das Hotel liegt unmittelbar an einem Fluss) ausgestattet. Tee, Gebaeck und Kaffee gibt es auf den Etagen frei. Preise um 3000 Rubel...
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Pskow

Beitrag von bella_b33 »

Ich meine in dem Ostrov Park Dingen haben wir auch schon einmal genächtigt. Passt
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
DSPK79
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 201
Registriert: 12 Feb 2016, 18:57

Re: Pskow

Beitrag von DSPK79 »

War Oktober 2017 da, im Hotel Pokrowsky übernachtet.

Als Zwischenstation für 2 Tage/1 Nacht auf dem silbernen Ring ganz nett, mehr aber auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Weitere bedeutende Gebiete in Russland“