Guten Abend,
in meiner kurzen Vorstellung, hatte ich schon von meiner geplanten Motorradreise ins Baltikum geschrieben, ein Zwischenstopp in Kaliningrad ist auf der Route .
Wer kann mir aktuelle Informationen für Kaliningrad zukommen lassen ? Wo sind die alle aktuellen Grenzübergänge , Litauen und Polen ?
Wer hat persönlichen Kontakt , Freunde in Kaliningrad, die uns vielleicht mit Land und Leute in Verbindung bringen ?
Grüße Gerald
Zwischenstopp in Kaliningrad
- Norbert
- Globaler Moderator
Uwe von http://kaliningrad-domizil.ru/ ist der einzige ständige Mitleser hier, der vor Ort ist.
Ich kann nur vom Übergang Mamonovo 2 - Grzehotki berichten: alles normal, Wartezeit zwischen 40 Minuten und 5 Stunden. Letzteres rund um Feiertage, ansonsten eher 1-3 Stunden einplanen.
Ich kann nur vom Übergang Mamonovo 2 - Grzehotki berichten: alles normal, Wartezeit zwischen 40 Minuten und 5 Stunden. Letzteres rund um Feiertage, ansonsten eher 1-3 Stunden einplanen.
Re: Zwischenstopp in Kaliningrad
ich danke Dir
Zwischenstopp in Kaliningrad
Das erlebte ich gestern auf der Georgischen Heerstraße, Richtung Vladikavkas so ähnlich, allerdings war die gesamte Grenzpassage-Zeit mehr als 5 Std.Norbert hat geschrieben: . . .Wartezeit zwischen 40 Minuten und 5 Stunden. Letzteres rund um Feiertage, ansonsten eher 1-3 Stunden einplanen.
Vorige Woche waren es zwei Tg., da ein "Hacker" das gesamte Computerprogramm gehackt hat und nichts mehr ging. Die meisten Leute mit PKW sind zurück nach Tiflis in's Hotel gefahren.
LKW-Fahrer u. Wohnmobilisten hatten es einfacher + billiger, das Bett ist immer dabei.
Gruß aus Grosny . . .
Go further, go slower. Experience more.
Re: Zwischenstopp in Kaliningrad
Was die Grenübergänge von Polen nach Kaliningrad betrifft, gib es 2 Apps:
Asystent Granica,
Granica.
Da erfährst du mehr über Grenze und Wartezeiten etc. pp.
Unsere polnischen Freunde sind vor allem bei der Einreise nach Polen sehr langsam und spassfrei.
Asystent Granica,
Granica.
Da erfährst du mehr über Grenze und Wartezeiten etc. pp.
Unsere polnischen Freunde sind vor allem bei der Einreise nach Polen sehr langsam und spassfrei.