Kaffeebar - Russlandbezug

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Antworten
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Kaffeebar - Russlandbezug

Beitrag von Wladimir30 »

Aus gegebenen Anlässen möchte ich nochmal auf einiges hinwiesen.

Wir sind hier in einem Russlandforum. Das bedeutet, dass bei den Themen auch en Russlandbezug erkennbar sein sollte. Themen, die keinen oder nur einen indirekten Bezug zu Russland haben, sollten - wenn sie denn für wirklich nötig erachtet werden - in eines der entsprechenden Unterforen eingeordnet werden.

Einige user neigen dazu, neue Themen fast durchgängig in der Kaffeebar zu eröffnen, selbst wenn das Thema an sich schon Relevanz beanspruchen kann. Das letzte Beispiel war das zur doppelten Staatsbürgerschaft. Die Kaffeebar ist für allerlei Klatsch und Tratsch da, für relevante Themen sollte das passende Unterforum gewählt werden. Einige haben mir auf dahingehende Nachfrage gesagt, es sei zu umständlich, das richtige Unterforum zu wählen (was bei der hier vorhandenen Anzahl von Unterforen nicht sehr glaubhaft wirkt) oder es kam das Argument, dass spätestens nach den dritten Beitrag sowieso alles irgendwohin abdriftet und dann sowieso "weg" ist. Beides so Argumente, die einer auch nur halbwegs ernsthaften Nachfrage nicht standhalten.

Kurzum, der thread zur Bremenwahl ist nun in der Kaffeebar, erstens, weil in der Tat der Russlandbezug nicht erkennbar ist und zweitens, weil durch eine Flut von themenfremden Photos (die weder mit Russland noch mit der Wahl in Bremen etwas zu tun haben) das Thema zerschossen ist. In den Forenregeln steht eindeutig drin, dass dies nicht erwünscht ist. Der thread zur doppelten Staatsbürgerschaft ist im Unterforum zu Visafragen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Kaffeebar - Russlandbezug

Beitrag von bella_b33 »

Aber die Moderation kann doch auch Freds verschieben, wenn sie in der Kaffeebar einen Sinn entwickeln, oder?
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Kaffeebar - Russlandbezug

Beitrag von Wladimir30 »

Ja, hab ich ja gemacht. Aber das heißt doch nicht, dass Themen, die an sich von Interese sind, erstmal in die Kaffeebar kommen. Dann wäre es ja einfach. Erstmal alles in der Kaffeebar eröffnen, und dann auf die Mods warten, das sie es verschieben. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Kaffeebar - Russlandbezug

Beitrag von Tonicek »

Jetzt bin ich erst einmal richtig froh, daß ich den Zypern-Strang nicht aufgemacht habe - sonst hätte ich es wieder in die Schuhe geschoben bekommen:
Josef Silberkant hat geschrieben:Stattdessen geh ich, wenn ich im östlichen Mittelmeerraum mal Urlaub machen will, lieber nach Zypern alias Südzypern . . . aber das Meer gefällt mir dort irgendwie besser und die Kultur ist richtig interessant. Kann ich nur empfehlen.
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kaffeebar - Russlandbezug

Beitrag von Norbert »

bella_b33 hat geschrieben: 22 Mai 2023, 21:38 Aber die Moderation kann doch auch Freds verschieben, wenn sie in der Kaffeebar einen Sinn entwickeln, oder?
Wenn dann aber der Mod wegen Wochenende oder was auch immer mal drei Tage offline ist, kann der Thread schon weggesaugt sein, bevor man dazu kam. Insofern schließe ich mich Waldemars Wunsch an.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Kaffeebar - Russlandbezug

Beitrag von Bluewolf »

Da der Thread mit der doppelten StA von mir war, kann ich nur sagen, dass er bis zu einem gewissen Zeitpunkt m. M. n. eben in die Kaffeebar gehört. Ok ich hatte den Zusatz "Geht doch scheinbar" vergessen ;)
Noch gibt es nur einen Entwurf, abgestimmt ist noch nichts, die Ampel zerfleischt sich gerade und auch ein Zeitrahmen ist nur ein Gerücht.
Von daher ...
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“