Konsulate und Panzer

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Konsulate und Panzer

Beitrag von Saboteur »

Fritz hat geschrieben: 01 Jun 2023, 23:11 Und wenn (nur) das gelöscht wird, kann mein User gleich mit gelöscht werden. Ich bin es wirklich leid. Für solch Pöbelei braucht es kein Rußland-Forum, da reicht der Kommentarbereich jeder beliebigen NATO-Postille.
Ich werde anregen die Forumregeln zu ergänzen. In Zukunft könnten kritischer Beiträge mit Triggerwarnungen versehen werden.

Ansonsten ist der Sinn ein Forums, dass verschiedene Menschen sich mit verschiedenen Positionen begegnen. Das andere wäre etwas salopp gesagt Kreiswichsen…
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
Fritz
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 213
Registriert: 09 Jun 2021, 00:00
Wohnort: München, Maikop

Re: Konsulate und Panzer

Beitrag von Fritz »

Norbert hat geschrieben: 01 Jun 2023, 23:25 Wenn hier andere Meinung als "huldigen wir das glorreiche Z" nicht mehr gewünscht sind ...
Das habe ich nicht verlangt und das weißt Du auch. Keiner pflastert hier Threads mit Zs zu, und schon zweimal nicht, wenn es um ein nur mittelbar politisches Thema geht.

Es ist aber frustrierend, wenn man in einem Fachthread um äußerste Neutralität bemüht ist, die Worte sorgfältig abwägt und diese trotzdem nur als unpassender Aufhänger für sattsam Bekanntes genutzt werden. Und zwar in einer Form, die ein Heimzahlen mit gleicher Münze verbietet. Ja, die richtige Meinung hierzu ist nun mal vom deutschen Staat festgeschrieben, und ich bin leider noch und zur Zeit ganz besonders von diesem abhängig. Ein wenig mehr Disziplin beim Schreiben würde ich mir wünschen, auch um es den geschätzten Admins leichter zu machen, von denen anscheinend selbstverständlich jederzeit Threadkosmetik erwartet wird. Wobei selbst nach dieser ja (oh Wunder) keinerlei neue Erkenntnisse im zweiten Strang stehen.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Konsulate und Panzer

Beitrag von Okonjima »

Glaubt hier wirklich jemand, das in diesem Konkflikt um so etwas wie Souveränität, Verteidigung der Demokratie, internationales Recht o.ä. ähnliche Phrasen geht!!? Wir können hier noch so sehr Betroffenheit über zivile Opfer heucheln, am Ende geht es um Macht und viel Geld.
Wie immer in der Politik. Einfach nur mal ruhig darüber nachdenken wieviele Milliarden bereits in diesen Krieg geflossen sind. Warum? Für
Verteidung der Demokratie...ich lach mich schlapp! Hier verdienen richtige viele Leute richtig viel Geld. Wie immer, das war noch nie anders.
Und die Heuchelei ist das was mich dabei am meisten aufregt. Das komplette letzte Jahrundert versinkt dieser Planet in Kriegen, und dieser
eine ist der schlimmste und brutalste den es jemals gegeben hat... Schwachsinn im Quadrat!
Geld geht immer über Leichen und hier wird sehr viel Geld verdient gerade...und aus genau diesem Grund hat auch niemand daran Interesse
das in diesem Konflikt zu einem Frieden kommt!

PS: und jetzt hör ich schon die "Gesänge"...ja aber Putin... der Verbrecher... der mit seinem verbrecherischen Angriffskrieg...blalala
Zuletzt geändert von Okonjima am 04 Jun 2023, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Konsulate und Panzer

Beitrag von kamensky »

@ Okonjima

Krieg ist und war fuer die eine Seite schon immer ein lukratives "Geschaeft" und fuer die andere Seite "Tod, Verderb und Elend". Deshalb sollten "Staatsmaenner" von solchen Machenschaften und Kraeftemessen Abstand nehmen, auch wen "imperialistische" Gelueste damit wohl auf der Strecke bleiben. Besser Verzicht und Frieden, als Tod, Verderb fuer Expansion!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Konsulate und Panzer

Beitrag von fugen »

Erzähl es den Indianern…
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 819
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Generalkonsulate schließen

Beitrag von lausi »

Bluewolf hat geschrieben: 01 Jun 2023, 15:23 Leute, echt Kindergarten.
Ich denk die Frage ist klar gestellt: seit 2014 bis Februar 2022.
Da wurde sicher kein Ukrainischer Soldat an F16, Leos oder Himars aktiv ausgebildet. Weder in der Ukraine noch sonst wo.
Irrtum.
Im Zuge der "Operation Orbital" hatte Großbritannien bereits nach der russischen Annexion der Krim zwischen 2015 und 2022 rund 22.000 ukrainische Soldaten ausgebildet. Zudem stellte das Land der Ukraine Militärhilfen im Wert von 2,3 Milliarden Pfund (2,7 Milliarden Euro) bereit, darunter mehr als 5000 Panzerabwehrwaffen und Mehrfachraketen-Systeme.
https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-Kri ... 53178.html
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“