Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 819
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von lausi »

Josef Silberkant hat geschrieben: 05 Jun 2023, 12:31 Erstens ist die deutsche [Propaganda] nicht staatlich, sondern geht von privaten Medien unterschiedlicher ideologischer Gesinnung aus (sprich: auch in den Medien spiegelt sich der politische Pluralismus wieder).
Und der ist ja noch besser!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von Axel Henrich »

GIN hat geschrieben: 05 Jun 2023, 02:14Propaganda muss man erkennen damit sie nicht wirkt, da hilft nur Bildung.. Reisen, Reisen, noch einmal Reisen..und in vielen Ländern schon gelebt zu haben
Ganser hatte das mal so ähnlich ausgedrückt. Er, wie Andere (normale Menschen), die diese Länder mal besucht hatten - Irak, Iran, Lybien, Syrien etc. - wären doch nie aus diesen Ländern zurück gekehrt, mit dem Gedanken, nun diese Länder zu bombardieren ... ;)

-ah-
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von Okonjima »

Axel Henrich hat geschrieben: 07 Jun 2023, 11:13 Ganser hatte das mal so ähnlich ausgedrückt. Er, wie Andere (normale Menschen), die diese Länder mal besucht hatten - Irak, Iran, Lybien, Syrien etc. - wären doch nie aus diesen Ländern zurück gekehrt, mit dem Gedanken, nun diese Länder zu bombardieren ... ;)
Kenne ich aus der Runde bei Fair-Talk u.a. mit Gabriele Gysi und Uli Masuth...war sehenswert
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von Josef Silberkant »

Axel Henrich hat geschrieben: 07 Jun 2023, 11:13 Er, wie Andere (normale Menschen), die diese Länder mal besucht hatten - Irak, Iran, Lybien, Syrien etc. - wären doch nie aus diesen Ländern zurück gekehrt, mit dem Gedanken, nun diese Länder zu bombardieren ... ;)

-ah-
Paradoxerweise waren viele Russen schon mal in der Ukraine oder haben da ihre Verwandte, sind aber trotzdem der Meinung, dass die Ukraine ein zu vernichtender Nazistaat sei. Also sind Reiseerfahrungen wahrscheinlich doch nicht der entscheidende Faktor.
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von fugen »

Josef Silberkant hat geschrieben: 07 Jun 2023, 14:44
Axel Henrich hat geschrieben: 07 Jun 2023, 11:13 Er, wie Andere (normale Menschen), die diese Länder mal besucht hatten - Irak, Iran, Lybien, Syrien etc. - wären doch nie aus diesen Ländern zurück gekehrt, mit dem Gedanken, nun diese Länder zu bombardieren ... ;)

-ah-
Paradoxerweise waren viele Russen schon mal in der Ukraine oder haben da ihre Verwandte, sind aber trotzdem der Meinung, dass die Ukraine ein zu vernichtender Nazistaat sei. Also sind Reiseerfahrungen wahrscheinlich doch nicht der entscheidende Faktor.
Mich würde mal interessieren als was du dich siehst?
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von Josef Silberkant »

Wie meinst du das?
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von fugen »

Josef Silberkant hat geschrieben: 07 Jun 2023, 15:12 Wie meinst du das?
Deutsch, Russisch, Ukrainisch …. Was auch immer.

Du hast in deiner Vorstellung geschrieben, dass du russisch als Muttersprache hast.
Jetzt wäre noch dein Alter interessant und in welchem Land du geboren wurdest.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von willi »

Josef Silberkant hat geschrieben: 07 Jun 2023, 14:44
Paradoxerweise waren viele Russen schon mal in der Ukraine oder haben da ihre Verwandte, sind aber trotzdem der Meinung, dass die Ukraine ein zu vernichtender Nazistaat sei. Also sind Reiseerfahrungen wahrscheinlich doch nicht der entscheidende Faktor.
Nun ja, bin vielreisender Biodeutscher und auch der Meinung, dass die Ukraine ein Naziregime hat, das ich nicht für erhaltenswert erachte. Und das Nette daran, wir, allen voran Deutschland, mästen sie auch noch.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von Axel Henrich »

Okonjima hat geschrieben: 07 Jun 2023, 13:57Kenne ich aus der Runde bei Fair-Talk u.a. mit Gabriele Gysi und Uli Masuth...war sehenswert
Genau da hatte er das gesagt. ;)

-ah-
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anwerbung weibliche Zeitsoldaten

Beitrag von Saboteur »

Ich denke beim Reisen kommt es auch auf die Haltung und Offenheit an. Ich habe etliche Russen und Deutsche kennengelernt, die auch ein Gefühl der Überlegenheit bestätigt sahen… hüben wie drüben. Offenheit gilt ja auch als eine Dimension der Persönlichkeitseigenschaften und eher im Mittelfeld verteilt.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“