Vorstellung

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Antworten
rickyfreedomJr.
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jun 2023, 02:07

Vorstellung

Beitrag von rickyfreedomJr. »

Guten Tag allerseits,

ich bin hier weil ich mich im letzten Sommer in eine Russische Frau verliebt habe (sie war damals hier in Deutschland, letzten Herbst hat Estland ihr lange geplantes und schon vor dem Krieg aufgenommenes Studium beendet per Visumsverweigerung). Seitdem haben wir, wie sich alle denken können, eine ganze Menge Schwierigkeiten (treffen wir uns in Armenien, Kasachstan oder doch lieber in Usbekistan?).

Es sind vor allem praktische Fragen: Visa, Reisen, Geldtransfer, die mich zu Euch gebracht haben. (Letzten Winter war das extrem hilfreich: Profee ist weiterhin ein sehr zuverlässiger Partner, kann ich nur empfehlen für private Überweisungen).

Ich habe aber auch durch die Musik und mein Leben in Berlin viele interessante russischstämmige Freunde und Bekannte und würde sehr gerne irgendwann mal Kaliningrad bereisen, die Heimat meiner Eltern.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Vorstellung

Beitrag von kamensky »

Herzlich Willkommen @ rickyfreedomJr. und Danke fuer deine ausfuehrliche Mithliedervorstellung [welcome]
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Vorstellung

Beitrag von bella_b33 »

Herzlich Willkommen in unserer Runde!

[welcome]
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Vorstellung

Beitrag von Bobsie »

Willkommen! :D
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Vorstellung

Beitrag von Wladimir30 »

Auch von mir ein Willkommensgruß
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Vorstellung

Beitrag von paramecium »

Herzlich Willkommen.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Norbert »

Willkommen.
rickyfreedomJr. hat geschrieben: 13 Jun 2023, 02:35Ich habe aber auch durch die Musik und mein Leben in Berlin viele interessante russischstämmige Freunde und Bekannte und würde sehr gerne irgendwann mal Kaliningrad bereisen, die Heimat meiner Eltern.
Warum nur "irgendwann mal"? Es gibt zwei Busse pro Woche, dazu etliche private Kleinbusse. 8 bis 10 Stunden und Du bist dort. Warum so komplizierte Varianten wie Usbekistan - ist sicher sowieso ein nettes Ziel, aber um die holde Maid zu sehen, ist doch Kaliningrad viel einfacher?!
Kas23P
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 54
Registriert: 13 Okt 2019, 12:09
Wohnort: Osthessen

Re: Vorstellung

Beitrag von Kas23P »

Auch ein herzlich Willkommen von mir!
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“