Einreise als Russe nach Russland mit ausländischem Auto

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Jobst
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 215
Registriert: 26 Jul 2020, 13:37
Wohnort: München/Gelendzhik

Re: Einreise als Russe nach Russland mit ausländischem Auto

Beitrag von Jobst »

Norbert hat geschrieben: 08 Jul 2023, 13:45 Ich bin final mit Bus eingereist, das Auto steht in Elblag (aka Elblong).
Hast du dort einen sicheren Parkplatz gefunden? Oder steht das Auto dort auf der Straße? Wenn ja, wo ist der Parkplatz?
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einreise als Russe nach Russland mit ausländischem Auto

Beitrag von Norbert »

Ich habe mit einer Autowerkstatt vereinbart, dass sie mein Auto etwas durchprüfen, Kleinigkeiten reparieren und ich das Auto für 3.5 Wochen da stehen lasse. Der Inhaber war aber ziemlich verwundert darüber und ich würde gern erst meine 3.5 Wochen abwarten, bevor ich diese Lösung empfehlen kann.

Direkt auf dem Busbahnhof gibt es auch einen Parkplatz mit Dauertarif - 150 PLN pro Woche. Jedoch unbewacht.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Einreise als Russe nach Russland mit ausländischem Auto

Beitrag von Tonicek »

Norbert hat geschrieben: . . .Direkt auf dem Busbahnhof gibt es auch einen Parkplatz mit Dauertarif - 150 PLN pro Woche. Jedoch unbewacht.
130 € pro Monat - noch dazu unbewacht, wäre mir viel zu teuer. Da zahle ich ja auf meinem Dauercampingplatz weniger!
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einreise als Russe nach Russland mit ausländischem Auto

Beitrag von Norbert »

Tonicek hat geschrieben: 10 Jul 2023, 12:22
Norbert hat geschrieben: . . .Direkt auf dem Busbahnhof gibt es auch einen Parkplatz mit Dauertarif - 150 PLN pro Woche. Jedoch unbewacht.
130 € pro Monat - noch dazu unbewacht, wäre mir viel zu teuer. Da zahle ich ja auf meinem Dauercampingplatz weniger!
Dass es teuer ist, ist klar. Und ohne Bewachung nicht einmal einen Mehrwert hat, ebenso. Deswegen steht ja mein Auto auch nicht dort. ;)

Aber gib doch mal einen echten Tipp, wo man in Elblong sein Auto sicher für einen Monat abstellen kann? Vor allem, wenn man nicht extra für die Suche einen halben Tag vorher anreisen möchte?! (Per E-Mail hat die von mir favorisierte Werkstatt nicht reagiert. Polnisch, um anzurufen, kann ich nicht. Ein Kollege hat für mich angerufen und mehrere Absagen oder gar Mondpreise wie 100 PLN pro Tag zu hören bekommen.)
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Einreise als Russe nach Russland mit ausländischem Auto

Beitrag von Tonicek »

Du hast natürlich recht - was will man machen, wenn man keine Alternative hat?
Ich habe die ersten Nächte in Almaty im WoMo geschlafen, weil auch keine Bewachung und ich Angst hatte.-
Dann fand ich einen abgeschlossenen Platz für 30.000 Tg im Monat = 60 € - war aber o.k.

In Kirgistan schlief ich vor diesem Hotel - gratis und war auch ok.:

Bild
Go further, go slower. Experience more.
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“