RZD/РЖД- Fahrkarten online

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 825
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: RZD/РЖД- Fahrkarten online

Beitrag von lausi »

Ich habe letztens auf russianrailways.com gebucht und mit deutscher VISA bezahlt.
In der Kreditkartenabrechnung stand dann eine Firma in Prag. Mal sehen, ob sie uns in den Zug reinlassen... ;)
Rückmeldung: Es hat alles geklappt, die Fahrkarten waren echt ;)
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: RZD/РЖД- Fahrkarten online

Beitrag von Okonjima »

Echt interessant...hast Du über den PC gebucht. Meine RZD-App aufm Handy (ähnlich wie Aeroflot) will da nicht mehr mitmachen.
Auf dem PC funktioniert das alles noch. Allerdings dachte ich bisher, das man da ohne russische Kreditkarte nicht weit kommt,
Das würde ja sogar heißen, das ich den Sapsan von Moskau nach Piter buchen kann, oder?
Zuletzt geändert von Okonjima am 24 Aug 2023, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: RZD/РЖД- Fahrkarten online

Beitrag von Norbert »

Oki, es ging ja gerade um Alternativen zur offiziellen RZD-Seite:
Jenenser hat geschrieben: 26 Jun 2023, 22:09Registriert habe ich mich bei der Kasachischen Eisenbahn und bekam auf deren Internetseiten auch Verbindungen angezeigt mit den jeweiligen Fahrkarten anderer Eisenbahngesellschaften (z.B. usbekische Eisenbahn). Die Fahrkarten bezahlte ich dann online am heimischen PC in DE mit einer VISA-Karte.
sowie
lausi hat geschrieben: 28 Jun 2023, 19:14Ich habe letztens auf russianrailways.com gebucht und mit deutscher VISA bezahlt.
In der Kreditkartenabrechnung stand dann eine Firma in Prag. Mal sehen, ob sie uns in den Zug reinlassen... ;)
Und die Rückmeldung war nun, dass letzteres klappte.
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 825
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: RZD/РЖД- Fahrkarten online

Beitrag von lausi »

Okonjima hat geschrieben: 24 Aug 2023, 13:53 Das würde ja sogar heißen, das ich den Sapsan von Moskau nach Piter buchen kann, oder?
Sapsan ist auch möglich: z.B 27.08. Seating coach 16.912 P - 17.763 P
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“