Selenskyj-Enthauptung im Dlf gefordert

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Antworten
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Selenskyj-Enthauptung im Dlf gefordert

Beitrag von Josef Silberkant »

Audiatur et altera pars
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Selenskyj-Enthauptung im Dlf gefordert

Beitrag von ascombie »

Kurios? Ja, vielleicht, aber auch ein Aufruf zu einer Straftat und damit verboten. Der DLF hat sich aber inzwischen davon distanziert und einen Fehler bei der Ausstrahlung der Fragestunde eingeräumt.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Selenskyj-Enthauptung im Dlf gefordert

Beitrag von bella_b33 »

IMHO ist der Aufruf zu einer Straftat aber weit hergeholt. Da hat lediglich einer zum besten gegeben, was er denkt und nicht explizit gesagt: "Nun gehet ihr hin und zerstückelt ihn mir in vier gleichgroße Stücke"
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Selenskyj-Enthauptung im Dlf gefordert

Beitrag von ascombie »

bella_b33 hat geschrieben: 24 Aug 2023, 22:39 IMHO ist der Aufruf zu einer Straftat aber weit hergeholt. Da hat lediglich einer zum besten gegeben, was er denkt und nicht explizit gesagt: "Nun gehet ihr hin und zerstückelt ihn mir in vier gleichgroße Stücke"
Wie bitte? Das sehe ich aber anders und die Worte sind nun mal gefallen. Ich weiss nicht, wie der Herr F. das gemeint hat, aber auch wenn es nur ein "Scherz" war, was ich jedoch nicht glaube, so verstößt dies mindestens gegen die guten Sitten bzw. ist ausgesprochen geschmacklos. Es ist mir auch unverständlich, dass man sich bei einer öffentlichen Fragestunde so gehen lassen kann.
Natürlich gibt es hier in D. Meinungs- und Redefreiheit, aber alles hat nunmal auch seine Grenzen. Anzeigen gegen den Sender und den Herrn F. sollen ja gestellt sein. Und das letzte Wort haben in D. häufig die Gerichte.....
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Selenskyj-Enthauptung im Dlf gefordert

Beitrag von bella_b33 »

ascombie hat geschrieben: 25 Aug 2023, 00:18 so verstößt dies mindestens gegen die guten Sitten bzw. ist ausgesprochen geschmacklos
Okay, dafür ist glaub noch keiner in den Knast gegangen.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 825
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Selenskyj-Enthauptung im Dlf gefordert

Beitrag von lausi »

bella_b33 hat geschrieben: 25 Aug 2023, 10:19
ascombie hat geschrieben: 25 Aug 2023, 00:18 so verstößt dies mindestens gegen die guten Sitten bzw. ist ausgesprochen geschmacklos
Okay, dafür ist glaub noch keiner in den Knast gegangen.
In Deutschland ist mittlerweile alles möglich, solange es den "Guten" dient...
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Selenskyj-Enthauptung im Dlf gefordert

Beitrag von willi »

bella_b33 hat geschrieben: 25 Aug 2023, 10:19 Okay, dafür ist glaub noch keiner in den Knast gegangen.
Es ist vielleicht eine unschöne Äußerungen, aber eben abweichend zur Überschrift keine Forderung oder Aufruf zu irgendeiner Straftat, somit auch nicht strafrelevant.

Nebenbei erwähnt, ich kommentiere auch im mainstream. Es gibt dann regelmäßig Antworten wie " Gratuliere, Sie haben sich gerade strafbar gemacht, Verherrlichung des imperialistischen russischen Angriffskriegs, Anzeige ist raus"!!! Mehr war auch nichr.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“