Ich weiß nicht, wer vom Ausländeramt zu einer weiteren Heirat in einem Drittland geraten hat, aber ob dies dadurch beschleunigt wird, ist fraglich. Meine Erfahrung mit der Ausländerbehörde ist eben schlecht. Sie waren oft schlechter informiert als ich.
Ich habe mir immer die neuesten Dienstanweisungen für Ausländerbehörden für, in meinem Fall NRW, schicken lassen und darüber gebrütet. Jedes Jahr ändern sich fast dort die genauen Vorschriften. Ich weiß, früher war es einfacher zum Beispiel in Dänemark zu heiraten und dies danach auf Deutschland zu übertragen. Aber dies ist alles im Moment nicht mehr so. Aber es ist natürlich möglich, dass es jetzt ein ähnliches Verfahren mit Georgien gibt. Allerdings sind Ausländerangelegenheiten Ländersache und nicht überall genau gleich. Deshalb ist es schwierig dazu genau Stellung zu nehmen......
Heirat Russin deutscher
Moderator: Dietrich
Re: Heirat Russin deutscher
„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ (Mahatma Gandhi)
Re: Heirat Russin deutscher
Ja das Thema Bürokratie ist in Deutschland echt zum kotzen
Noch habe ich 5 Wochen bis zu unserer Hochzeit und ich werde alles vorab in Bewegung setzen das nach der Hochzeit alles schnell funktioniert. Wenn erforderlich werde ich sogar Anwälte einschalten oder sogar vor meiner Rente auswandern und dort mit meiner Frau leben. Lasse mich von dieser ganzen Bürokratie nicht einschüchtern. Wir sind freie Menschen und lassen uns nicht unterkriegen

Noch habe ich 5 Wochen bis zu unserer Hochzeit und ich werde alles vorab in Bewegung setzen das nach der Hochzeit alles schnell funktioniert. Wenn erforderlich werde ich sogar Anwälte einschalten oder sogar vor meiner Rente auswandern und dort mit meiner Frau leben. Lasse mich von dieser ganzen Bürokratie nicht einschüchtern. Wir sind freie Menschen und lassen uns nicht unterkriegen
- Norbert
- Globaler Moderator
Keine Sorge, Bürokratie können alle Länder. Mach mal Business in Asien oder auch Russland ... Du wirst Deutschland plötzlich viel entspannter sehen ...
- Bluewolf
- Zar/iza
Ich sehe die Bürokratie in DE schon entspannter, wenn ich nach Spanien, Frankreich oder Italien schaue, und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen