Mit dem PKW nach Kaliningrad, was gilt zu beachten?

Ausrichterstadt der Fußballweltmeisterschaft 2018
Kas23P
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Re: Mit dem PKW nach Kaliningrad, was gilt zu beachten?

Beitrag von Kas23P »

Als ich alleine da war und 3 Autos vor mir waren mussten alle zum Röntgen ja. Ob immer alle da hin müssen weis ich nicht.
Guido.pias
Neuling

Beitrag von Guido.pias »

Ich habe Mal eine Frage zum Thema Versicherung, die Grüne Karte zählt ja nicht mehr in Russland. Wie kann ich jetzt mit dem Auto nach Kaliningrad fahren? Geht das ohne Versicherung oder kann (muss) man eine Versicherung an der Grenze abschließen und wie viel kostet es in etwa für 3 Monate?
olexpert
Insider/in
Insider/in

Beitrag von olexpert »

Ich bin im Juli das letzte Mal mit dem Auto in Kaliningrad gewesen. Damals wurde das an der Grenze(Grzechotki) nicht nachgefragt. Ich habe auch keine Möglichkeit gesehen, das an der Grenze abzuschließen. In Kaliningrad geht das bestimmt. Online geht es auch, allerdings wäre da eine russische Bezahlkarte die Voraussetzung (Mir, Visa, etc ) Der Preis lag glaube ich bei EUR 80 pro 30 Tage (Lexus RX)
Frank [welcome]
Kas23P
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Kas23P »

Bei mir war es im Oktober das letzte mal aber ich habe nichts dort abgeschlossen und an der Grenze wurde auch nicht danach gefragt.
Ok war einmal nur 7 Tage dort und das andere mal 6h.
Etwas mulmig hab ich mich aber schon deswegen gefühlt. Achja war auch der einizige (Deutsche an der Grenze) mit dickem D Aufkleber auf dem Auto und keine Ahnung ob andere auch einen Feuerlöscher dabei hatten, ich hatte einen dabei aber es hat keinen interessiert.
Guido.pias
Neuling

Beitrag von Guido.pias »

Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Guido
Antworten

Zurück zu „#Kaliningrad“