Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
DaChefe
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 47
Registriert: 06 Sep 2023, 13:29

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von DaChefe »

Ja, aber Blumen machen schon mehr Spaß. Jedenfalls wenn die Dame Blumen mag. Ist auch irgendwie "romantischer"...
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von Wladimir30 »

Nee, also ich schenk auch Blumen und kein Geld. Es macht mir Spaß, einen Strauß im Geschäft selber zusammen zu stellen und die Freude in den Augen meiner Frau ist dann eine andere, als wenn ich Geld geschenkt hätte.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von Bluewolf »

und die Freude in den Augen meiner Frau
Grmpf :lol: So lange sie nicht gleichzeitig mit den Augen rollt ;)

Ich durfte nur ganz am Anfang Blumen schenken. Seit Jahren besteht meine Holde auf "lebenden" Pflanzen, auch bei Bekannten/ Verwandten. Deshalb sieht es hier auch inzwischen aus wie im Dschungel.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von kamensky »

Bluewolf hat geschrieben: 13 Sep 2023, 12:52
Ich durfte nur ganz am Anfang Blumen schenken. Seit Jahren besteht meine Holde auf "lebenden" Pflanzen, auch bei Bekannten/ Verwandten. Deshalb sieht es hier auch inzwischen aus wie im Dschungel.
Kommt mir irgendwie bekannt und heimisch vor, jedoch haelt es sich mit dem "Dschungel" momentan noch in Grenzen. Es bleibt die Frage nur, wie lange noch!! :roll:
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von Evgenij »

Wladimir30 hat geschrieben: 13 Sep 2023, 12:28 [...] und die Freude in den Augen meiner Frau ist dann eine andere, als wenn ich Geld geschenkt hätte.
Kommt gewiß auf die Höhe der Geldsumme an.. :lol: ;)
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von arghmage »

Evgenij hat geschrieben: 13 Sep 2023, 13:55
Wladimir30 hat geschrieben: 13 Sep 2023, 12:28 [...] und die Freude in den Augen meiner Frau ist dann eine andere, als wenn ich Geld geschenkt hätte.
Kommt gewiß auf die Höhe der Geldsumme an.. :lol: ;)
Wenn dann die Frau das nächste Mal (viel) Geld zum Shopping will, schenkt man ihr einfach Blumen :lol:
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von Wladimir30 »

arghmage hat geschrieben: 13 Sep 2023, 18:49 Wenn dann die Frau das nächste Mal (viel) Geld zum Shopping will, schenkt man ihr einfach Blumen
Berichte mal, wie das dann in der Praxis aussieht. Ein durchaus lohnender Gedanke, allein es fehlt so'n bisschen der Mut....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von Norbert »

Die Diskussion über Kleidung ist nun hier: viewtopic.php?t=21841, Norbert, Admin
DaChefe
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 47
Registriert: 06 Sep 2023, 13:29

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von DaChefe »

Ich nochmal, und ich wollte auch eigentlich nur eine kleine Empfehlung aussprechen für die, die hin und wieder Blumen oder auch andere Geschenke machen wollen.

Es gibt eine Service, der ziemlich gut funktioniert, preiswert tolle Blumen und anderes in Russland liefert. Teilweise keine Lieferkosten wie bei anderen Diensten. Und man bekommt sogar noch Geld gutgeschrieben mit jeder Bestellung, die man wieder für Bestelllungen einsetzen kann.

https://flowwow.com/en-en/
Ich nutze die App, funktioniert top und ist schnell organisiert. Kann ich nur empfehlen...
olga2
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 37
Registriert: 18 Jan 2022, 11:46

Re: Blumen und ihre Bedeutung in Russland

Beitrag von olga2 »

Danke für den Tip! Funktioniert sehr gut!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“