Absturz IL-76

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Absturz IL-76

Beitrag von Norbert »

paramecium hat geschrieben: 24 Jan 2024, 18:02 Haben die Russen so viele IL-76 und Piloten übrig, dass man das bewusst in Kauf nehmen würde?
Ja, das stimmt, aus dieser Sicht ist auch das absurd. Alles mysteriös, wie so oft.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Absturz IL-76

Beitrag von fugen »

Witzig ist es aber irgendwie schon
In einem Russlandforum wird alles in Erwägung gezogen was die Russen da machen können(Absturz selber verursachen, lügen betrogen etc) aber keiner zieht es in Erwägung, dass es vielleicht mal wirklich von den Ukrainern abgeschossen wurde

Und zu dem Schifffahrtskapltän muss man wirklich nichts mehr sagen…
Benutzeravatar
saransk
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 672
Registriert: 13 Nov 2011, 01:25
Wohnort: Augsburg / Saransk

Re: Absturz IL-76

Beitrag von saransk »

fugen hat geschrieben: 25 Jan 2024, 12:12 Witzig ist es aber irgendwie schon
In einem Russlandforum wird alles in Erwägung gezogen was die Russen da machen können(Absturz selber verursachen, lügen betrogen etc) aber keiner zieht es in Erwägung, dass es vielleicht mal wirklich von den Ukrainern abgeschossen wurde
Das wird sicher auch in Erwägung gezogen. Könnte auch wirklich so sein.
Aber mit einem Militärtransporter so nahe an der Front entlangzufliegen ist etwa so, als wenn man mit einem Stück Wurst in der Hand einen nicht angeleinten Rottweiler ärgert.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Absturz IL-76

Beitrag von willi »

Tonicek hat geschrieben: 24 Jan 2024, 16:10 Dank f. d. äußerst hilfreiche + nützliche Aufklärung . . . Muß ich aber nicht wirklich alles wissen - und bei dem hier genannten Visumspreis von 500 € für RUS habe ich nun wirklich kein Interesse mehr, in dieses häßliche, abstoßende Land zu reisen.
Nun ja, wenn du dieses Land so hässlich und abstossend findest, könntest du auch einfach dieses Forum meiden, werden dich nicht viele vermissen.
Und es gibt genügend andere Foren wo du Bewunderer für dei Womo findest.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Absturz IL-76

Beitrag von Axel Henrich »

fugen hat geschrieben: 25 Jan 2024, 12:12Witzig ist es aber irgendwie schon
In einem Russlandforum wird alles in Erwägung gezogen was die Russen da machen können
Aber war das hier nicht immer so ... ;)

Ohne neutrale, objektive Daten hat halt jeder seine Sichtweise, anhand der Quellen, denen er (mehr, oder weniger) vertraut ...
UA Medien schreiben еinmal " Збиття ИЛ-76 пiд Белгородом - це робота ЗСУ" und dann wieder von "IЛ 76, яркий впав пiд Белгородом" ...

Wenn man dem geolocalisierten Handyvideo glauben möchte, fliegt die Maschine Richtung NordOst, also vom(!) Flugplatz Belgorod ...
Ergo vollgetankt, dadurch der ziemlich heftige Feuerball ...

Andererseits interessant, wer was sagt, bzw. nix sagt. Ukrainer und Tommys schweigen zunächst total, die Amis wollen erstmal untersuchen ... So Bodenständig waren sie das letzte Mal bei der Tötung der 2 polnischen Bauern. Die poln. Staatsanwaltschaft hat die Untersuchung eingestellt, auch wegen fehlender Kooperation von UA, ist sich aber sicher, dass es die UA ПВО war...

Die selbe Maschine wurde wohl schon am 2. Januar zum Kriegsgefangenen-Austausch verwendet. Die Russen sagen, UA wusste über Maschine, Zeitpunkt, Flugkorridor Bescheid ...

Friendly Fire schließe ich hier aus, klingt so "gewohnt", weil es letztens bei der A50/IL22 eine Variante gewesen sein könnte ...

Wenn die Bilder wirklich die Flügel der IL 76 zeigen, war es keine BUK, die Perforation wäre gröber gewesen - IMHO. Wenn es eine BUK gewesen wäre, hätte UA schon lange getönt, weil über dieses System beide Seiten verfügen. Ihr Schweigen deutet eher auf ein westliches System ...

Dass die Ukrainer die Luftabwehr z.T an die Front verlegt haben, ist gar nicht so abwegig, weil Russland im Hinterland ziemliche Erfolge zu verzeichnen hat, bzw. UA sehr schlechte Abschussquoten von um die 20 Prozent. Andererseits war es für Iris-t zu weit weg, Patriot hat schon mal geklappt, warum also wieder im Hinterland sichern, vlt. klappt es ja nochmal ...

fugen hat geschrieben: 25 Jan 2024, 12:12Und zu dem Schifffahrtskapltän muss man wirklich nichts mehr sagen…
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch ...

-ah-
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Absturz IL-76

Beitrag von fugen »

Lass es wirken, dann wird es umso schöner :-)
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 957
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Absturz IL-76

Beitrag von Jenenser »

Axel Henrich hat geschrieben: 25 Jan 2024, 16:24
fugen hat geschrieben: 25 Jan 2024, 12:12Und zu dem Schifffahrtskapltän muss man wirklich nichts mehr sagen…
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch ...

-ah-
Der ehemalige Bierkellner vom großen Dampfer hat sich wiederholt unschön (hässlich) hier geäußert.
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Absturz IL-76

Beitrag von Axel Henrich »

дошло ... jetzt hats geschnackelt. :lol:

-ah-
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Absturz IL-76

Beitrag von Norbert »

fugen hat geschrieben: 25 Jan 2024, 12:12In einem Russlandforum wird alles in Erwägung gezogen was die Russen da machen können(Absturz selber verursachen, lügen betrogen etc) aber keiner zieht es in Erwägung, dass es vielleicht mal wirklich von den Ukrainern abgeschossen wurde
Also auch ich gehe davon aus, dass es die Ukrainer waren. Ich meine, das war in meinem Post auch klar.

Aber eigenartig ist es eben doch, warum diese Maschine nun in der Gegend mit Kriegsgefangenen rumgeflogen ist. Wie so vieles unlogisch ist in diesem Konflikt.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Absturz IL-76

Beitrag von willi »

Ist ja nicht gerade ein kleines Flugzeug und bei 65 Personen ist zu vermuten dass auch Material mitgeflogen ist.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“