Campinglatz Kaliningrad

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 102
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Campinglatz Kaliningrad

Beitrag von surfdonegal »

Hallo,

gibt es in Kaliningrad einen empfehlenswerten Campingplatz, wo wir mit unserem Wohnmobil stehen können und die auch Registrationen durchführen ?

Gruß

Achim
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Campinglatz Kaliningrad

Beitrag von Norbert »

Die Form Campingplatz, welche wir kennen, ist in Russland eher selten. Ich würde mal Турбаза yandexen und dann die Bewertungen anschauen. Aber das sind eher Anlagen mit Häuschen, die man mieten kann.
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 102
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Campinglatz Kaliningrad

Beitrag von surfdonegal »

Hallo,
verstehe ich vollkommen, es geht mir mehr darum, daß wir im Olblast unterwegs sein wollen und nur ich benötoge eine Registration, meine frau und mein Sohn nicht, ich habe auch keine Motivation für eine NAcht ein Hotelzimmer zu bezahlen, daher die Frage, ich habe auch viele Plätze mit Ferienhäusern im Internet gesehen, aber dann würden wir unser Wohnmobil ja nicht nutzen .

Gruß Achim
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Campinglatz Kaliningrad

Beitrag von Bobsie »

7 Tage ohne Registrierung am einem Ort. Hast Du ein visum für mehrfache Einreise?? Dann fahrt ihr nach 7 Tagen mal kurz wieder raus aus Russland und dann wieder rein. Für noch einmal 7 Tage. Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Campinglatz Kaliningrad

Beitrag von Bobsie »

Und Du musst nicht nach Polen oder Litauen reinfahren, Du kannst nach der Ausfahrt aus Russland gleich wieder umkehren und wieder nach RUS reinfahren. Wenn dann einer fragt, waurm ihr noch einemal Einreisen wollt, sagt ihr, dass ihr etwas vergessen habt.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Campinglatz Kaliningrad

Beitrag von Norbert »

An der Grenze Kaliningrad-Polen würde ich mir das überlegen, ob dies wirklich die einfachere Lösung ist. Im vergangenen Sommer habe ich da 8 Stunden gestanden. Weihnachten 2022 waren wohl es auch 8 Stunden, Weihnachten 2023 jedoch schon 16 Stunden - insofern sind diesen Sommer dann 8 Stunden wohl auch eher das untere Ende der Fahnenstange. Zwischen den Fahrspuren für Ein- und Ausreise ist ein zwei Meter hoher Zaun - reguläres Wenden ist da nicht vorgesehen. Geht sicher irgendwie, aber wiederum die Frage wie einfach.

Ehrlich, dann doch lieber eine Nacht ein Hotel buchen.

Ansonsten: Grundsätzlich sagen die Regeln ja klipp und klar: Nach 7 Tagen Aufenthalt an einem Ort ist die Registrierung nötig. Wenn man also ständige Weiterbewegung nachweisen kann, dann braucht man nie eine Registrierung. Das wird gern anders gelesen, und man sollte für die Argumentation auch gut Russisch können - aber ich habe selbst schon eine offizielle Strafe diesbezüglich per schriftlichen Widerspruch aufheben können. Streng genommen braucht man nicht einmal Nachweise, denn auch in Russland gilt die Unschuldsvermutung - so habe ich bei meinem Widerspruch auch erfolgreich argumentiert.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“