Gutscheine für Russland in Deutschland kaufen?

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Antworten
sebl187
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03 Feb 2024, 22:35

Gutscheine für Russland in Deutschland kaufen?

Beitrag von sebl187 »

Hallo,

weiß jemand ob ich Gutscheine für russische Geschäfte in Deutschland erwerben kann. So das ich quasi den Code davon einfach mit einer E-Mail nach Russland schicken kann.

Oder wäre es möglich von Deutschland aus etwas zu bestellen und nach Russland ausliefern zu lassen.

Es soll ein Geschenk sein und ich hätte an Kleidung gedacht.

Ich bin ganz neu in der Materie und hab keine Ahnung und ich konnte bislang auch leider nirgendwo Informationen finden.

Danke für jede Hilfe.

Sebastian
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Gutscheine für Russland in Deutschland kaufen?

Beitrag von bella_b33 »

Moin Sebastian,
Im Moment fällt mir in dieser Richtung leider nichts ein, aber warten wir mal ab ob nicht jemand mit einer coolen Idee um die Ecke kommt.

Gutscheine wüsst ich gar keine, klamottentechnisch hat Amazon früher zB bis nach Russland geliefert.
Ein wichtiger Punkt beim Erwerben solcher Dinge ist die derzeitige Situation, daß Du nicht einfach mal eben etwas in RU mit der deutschen Kerditkarte bezahlen kannst.
Vielleicht findest Du jemanden hier im Forum, der Dir so nen Gutschein für nen bestimmten Laden kaufen kann(mir fällt jetzt auf die Schnelle nur New Yorker, Kari und Orby ein es gibt aber noch hunderte andere) und Dir das Teil dann zukommen lässt.
Oftmals sind das Plastikkarten mit Strichcode oder Chip.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gutscheine für Russland in Deutschland kaufen?

Beitrag von Norbert »

Das größte Problem ist schlicht die Bezahlung, wegen der nicht funktionierenden Kreditkarten. Du benötigst also jemanden, der eine russische Karte und zugleich ein deutsches Konto hat, und bereit ist, Dich da zu unterstützen.
sebl187
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03 Feb 2024, 22:35

Re: Gutscheine für Russland in Deutschland kaufen?

Beitrag von sebl187 »

Ok, ich danke euch beiden viel Mals für die Erklärung.

Kann man nun mal Nichts machen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“