Auswahl der VPN-Anbieter

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von Josef Silberkant »

Bei mir hat Free VPN schon etliche Male versagt. Hat jemand schon Alternativen dazu gefunden?
Audiatur et altera pars
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von kamensky »

Josef Silberkant hat geschrieben: 17 Jan 2024, 12:25 Bei mir hat Free VPN schon etliche Male versagt. Hat jemand schon Alternativen dazu gefunden?
Nach durchlesen deines Kommentars habe ich daraufhin Planet VPN getestet. Resultat, Funktionalitaet und Geschwindigkeit ausgezeichnet auf allen 5 zur Auswahl stehenden Server.

Frage:
Hast du dein Free VPN einmal vollkommen deinstalliert, danach den Browser (Cache) gereinigt, einen Neustart vorgenommen und dann Planet VPN aus Google Play im Browser erneut hinzugefuegt?

Vielleicht solltest du dies einmal ausprobieren. Viel Erfolg!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von Josef Silberkant »

kamensky hat geschrieben: 17 Jan 2024, 13:07
Josef Silberkant hat geschrieben: 17 Jan 2024, 12:25 Bei mir hat Free VPN schon etliche Male versagt. Hat jemand schon Alternativen dazu gefunden?
Frage:
Hast du dein Free VPN einmal vollkommen deinstalliert, danach den Browser (Cache) gereinigt, einen Neustart vorgenommen und dann Planet VPN aus Google Play im Browser erneut hinzugefuegt?

Vielleicht solltest du dies einmal ausprobieren. Viel Erfolg!
Also ich habe jetzt die App einfach gelöscht und danach wieder heruntergeladen, aber komischerweise funktionierts immer noch nicht
Audiatur et altera pars
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von kamensky »

Josef Silberkant hat geschrieben: 17 Jan 2024, 16:41
Also ich habe jetzt die App einfach gelöscht und danach wieder heruntergeladen, aber komischerweise funktionierts immer noch nicht
Du schreibst und nennst deine App "FreeVPN"! Ein paar andere Mitglieder, wie auch meinereiner selbst (nicht dauerhaft da noch eine Bezahlversion eines anderen Anbieters verfuegbar) hier nutzen bspw. die kostenlose VPN namens Planet. Nun, ich habe keine "Glaskugel" wie du vermeintlich einmal erwaehntest, deshalb waere es moeglicherweise hilfreich, den genauen Namen deiner "nichtfunktionierenden" Apps hier zu veroeffentlichen.

Die alte Apps nur loeschen, ohne den Browser bzw. dein Gadget ebenfalls zu reinigen, kann moeglicherweise zu wenig sein, deshalb habe ich geschrieben, dass minimum das Browser "Cache" bereinigt werden soll, noch besser dein Compi, Laptop, Tablet oder Smartphone.

Ich empfehle dir einen Scan mit ADW-Cleaner von Malwarebyte (kostenlos) und eventuelle Probleme ebenfalls loeschen, oder in die Quarantaene verschieben und danach ein Neustart.

Wen du dich in RU aufhaeltst, dann benoetigst du VPN um dieses Tool zu downloaden

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Danach eine Neuinstallation von je nach Browser (Chrome, FireFox usw) aus dem Webstore ( hier Chrome) hinzufuegen und 1-2 Minuten warten, bis sich das Apps vollstaendig installiert hat.

https://chromewebstore.google.com/detai ... gjblibadbe

Natuerlich benoetigt das ein wenig Zeit und Geduld, doch wuensche ich dir abermals Erfolg.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von Bobsie »

Scheinbar funktioniert jetzt über VPN nix mehr, Planet VPN bringt mir auch kein Facebook mehr rein. :shock:
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Auswahl der VPN-Anbieter

Beitrag von HJ52 »

Planet VPN funzt zu Hause ueber Glasfaser schon eine ganze Weile nicht mehr. Via Megafon ja, aber nur ausserhalb der "Home-Region". Warum? Bin nicht auf Fehlersuche gegangen, nutze VPN inzwischen nicht mehr.

Bei Tochter 2.0 laeuft VPN 24/7 auf dem Apfelding, offenbar problemlos.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“