Deutsche News auch mal in realistisch?

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von Axel Henrich »

Inzwischen wirft auch die taz das Thema Diplomatie in die Waagschale ...

Endlich Diplomatie wagen
[...]ein revisionistischer Imperialist würde anders handeln. Viel eher ist anzunehmen, dass der Anlass des Krieges auch mit der Eskalation zwischen der Ukraine und Russland im Vorlauf des Krieges und auch mit der wachsenden Beteiligung von Nato-Mitgliedstaaten ...
Nix Neues, weil wir Normalos das schon lange wissen, aber trotzdem lesenswert, weil diese Gedanken aus einer "Ecke" kommen, die sich der Wahrheit lange verweigert hatten ...

Was das betrifft, fängt das Jahr gut an ... [genau]

-ah-
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von Tonicek »

Axel Henrich hat geschrieben:Inzwischen wirft auch die taz das Thema Diplomatie in die Waagschale...Endlich Diplomatie wagen...
Na ja, wer die taz liest und ihr glaubt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen - für mich ein links-grün versifftes Propagandaorgan . . .
Go further, go slower. Experience more.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von paramecium »

Axel Henrich hat geschrieben: 02 Jan 2024, 00:53 Inzwischen wirft auch die taz das Thema Diplomatie in die Waagschale ...

Endlich Diplomatie wagen
[...]ein revisionistischer Imperialist würde anders handeln. Viel eher ist anzunehmen, dass der Anlass des Krieges auch mit der Eskalation zwischen der Ukraine und Russland im Vorlauf des Krieges und auch mit der wachsenden Beteiligung von Nato-Mitgliedstaaten ...
Nix Neues, weil wir Normalos das schon lange wissen, aber trotzdem lesenswert, weil diese Gedanken aus einer "Ecke" kommen, die sich der Wahrheit lange verweigert hatten ...

Was das betrifft, fängt das Jahr gut an ... [genau]

-ah-
Das mit der "Ecke" kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Kommen denn nicht genau aus dieser linken Ecke (Emma/Schwarzer, TAZ, Gysi, Precht, Funke und Co.) seit langem solche kritischen Beiträge?
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von Axel Henrich »

paramecium hat geschrieben: 02 Jan 2024, 10:02Das mit der "Ecke" kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ich meinte mit "Ecke" ganz allg. die deutschen Medien, die ja nur allzu gerne eine gemeinsame Meinungssuppe verbreiten.
Gysi ist ja leider ziemlich ruhig geworden und Precht ist leider oft nur mit Lanz zu hören und bei letzterem stellen sich mir sofort die Nackenhaare auf, egal zu welchem Thema, dann lieber GGG, Gysi gegen Guttenberg.

-a<Gesundes Neues>h-
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von Josef Silberkant »

Dem kann ich nicht zustimmen. Gysi war vor kurzem bei Lanz und im Oktober bei Neumann. https://m.youtube.com/watch?v=PhoeD6akU ... BuZXVtYW5u
Bzgl. Precht: er hat auch eigene Formate auf YouTube.
Außerdem gibt es neben den von paramecium genannten Person auch weitere Leute, die einiges an Medienmacht besitzen und für die sog. „Verhandlungslösung“ eintreten, z.B. Oskar Lafontaine (am 29.11. das letzte Mal bei Maischberger), Jürgen Habermas (Anfang 2023 einen offenen Brief zur Einstellung der Waffenlieferungen unterzeichnet), Michael Kretschmer (vor kurzem ziemlich medienwirksam Verhandlungen mit Russland gefordert) usw.
D.h. diese „andere Seite“ ist in den Medien schon immer ausreichend zu Wort gekommen.
Audiatur et altera pars
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von willi »

Axel Henrich hat geschrieben: 02 Jan 2024, 00:53 Inzwischen wirft auch die taz das Thema Diplomatie in die Waagschale ...

Endlich Diplomatie wagen
[...]ein revisionistischer Imperialist würde anders handeln. Viel eher ist anzunehmen, dass der Anlass des Krieges auch mit der Eskalation zwischen der Ukraine und Russland im Vorlauf des Krieges und auch mit der wachsenden Beteiligung von Nato-Mitgliedstaaten ...
Michael von der Schulenburg
Der Artikel ist schon ein paar Monate alt und ich meine ihn damals hier im Forum verlinkt zu haben. Nicht mainstream konform, da der Ukraine und dem Westen eine nicht unerhebliche Mitschuld an der Eskalation zugesprochen wird und der "völkerrechtswidrige Angriffskrieg" fast schon als Präventivschlag erscheint.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von Axel Henrich »

paramecium hat geschrieben: 02 Jan 2024, 10:02Kommen denn nicht genau aus dieser linken Ecke (Emma/Schwarzer, TAZ, Gysi, Precht, Funke und Co.) seit langem solche kritischen Beiträge?
Wie schon gesagt, bei Gysi hatte mich die Ruhe etwas verwundert, aber offensichtlich wurde er weder "umgedreht", noch zum Schweigen gebracht, sondern wohl nur weniger danach gefragt ... ;)
Aber wenn er halt die Chance bekommt, nutzt Er sie schon auch. So jetzt in seinem Interview mit Thilo Jung, von "Jung und Naiv".
Miss-verstehen Sie mich richtig: https://youtu.be/0prDtw4IGiA?si=h50y5qg2wsFlamN0

Ab ca 1:47:30 entwickelt sich ein interessantes Gespräch zum Thema Ukraine/Waffenstillstand etc., wo sich dann sogar auch ein offensichtlich gut informierter Gast aus dem Publikum einmischt ... Bisschen störend, aber interessant.

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von Axel Henrich »

Axel Henrich hat geschrieben: 06 Dez 2023, 14:01
ascombie hat geschrieben: 06 Dez 2023, 01:27Hätte Jelzin mehr Geduld gehabt bzw. seine Bevölkerung [...] Russland wäre in diesem Fall ein anderes Land geworden.
Wir haben hier mit Uwe ein langjähriges Forenmitglied. Er hat auf seinem Kanal mal eine IMHO extrem gute und wahnsinnig interessante Kleinserie aus dieser Zeit gemacht.
Vlt. könnte Uwe das mal verlinken.
Na und wie es aussieht, legt Uwe die Kleinserie gerade auf Telegram nochmal neu auf. Danke Uwe!
Teil1:
https://t.me/baltischewelle/6411

-ah-
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 825
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von lausi »

Axel Henrich hat geschrieben: 06 Jan 2024, 13:38
paramecium hat geschrieben: 02 Jan 2024, 10:02Kommen denn nicht genau aus dieser linken Ecke (Emma/Schwarzer, TAZ, Gysi, Precht, Funke und Co.) seit langem solche kritischen Beiträge?
Wie schon gesagt, bei Gysi hatte mich die Ruhe etwas verwundert, aber offensichtlich wurde er weder "umgedreht", noch zum Schweigen gebracht, sondern wohl nur weniger danach gefragt ... ;)
Aber wenn er halt die Chance bekommt, nutzt Er sie schon auch.
Gysi führt bei Maischberger Strack-Zimmermann vor:
https://twitter.com/AHuxley1963/status/ ... 7700455552
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von Axel Henrich »

Yup, habe ich gesehen ... :lol: erstaunlich offen und direkt vis a vis, herrlich!

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“